Mettersdorf verteidigt Tabellenführung

altaltRund 200 Fans sahen am Freitagabend das Spiel der siebenten Runde in der steirischen Oberliga Süd-Ost zwischen dem USV Mettersdorf und dem USC Sonnhofen. Die Rollen waren klar verteilt. Der Tabellenführer empfing einen Nachzügler. Dennoch gab es eine spannende Partie, weil Mettersdorf seine Torchancen nicht nutzen konnte. Am Ende setzten sich die Gastgeber gerade mit einem 2:1-Erfolg durch. Für die beiden Treffer sorgten Gerhard Steinegger und Wolfgang Dienstl. Balazs Kiss traf für die Gäste. Damit verteidigt Mettersdorf die Tabellenführung. 

Guter Start für Mettersdorf

Die Partie beginnt munter und die Hausherren sind von Beginn an das stärkere Team. Man sorgt sofort für Druck, aber das mit dem Toreschießen will heute zunächst noch nicht klappen. Drei Top-Möglichkeiten werden in dieser Phase vergeben. Hoffentlich rächt sich das aus Sicht der Mettersdorfer nicht. So plätschert das Spiel dahin und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ist es passiert. Balazs kiss tritt zum Freistoß an und versenkt das Leder für Sonnhofen zum 1:0 im Kasten von Goalie Georg Schweigler. Dann geht es in die Kabinen. 

Schweigler hält Elfer

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Sonnhofen: In der 50. Minute kann Mettersdorf ausgleichen. Wenige Minuten darauf aber beinahe das neuerliche Führungstor der Gäste: Es gibt Elfmeter, doch Georg Schweigler kann den Penalty parieren. In der 67. Minute gelingt dafür den Heimischen das 2:1. Wolfgang Dienstl trifft zur erstmaligen Führung. Damit ist das Spiel gedreht. In der Schlussphase finden die Heimischen noch weitere Gelegenheiten vor, aber es bleibt beim 2:1. 

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Wenn du deine Chancen nicht nutzt, dann wird es eben eng. Das war auch diesmal so. Aber der SIeg ist 100-prozentig verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Steiermark

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter