Pischelsdorf nach 2:4 in Gleichenberg weiter in Krise

altaltAm Freitagabend kam es in der siebenten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Bad Gleichenberg und dem SV Pischelsdorf. Das Spiel vor rund 200 Fans endete mit einem 4:2-Erfolg der Gastgeber, die damit den sechsten Saisonerfolg feiern. Patrick Berger, Marko Pavic und Dominik Scherr bzw. Udo Dobnig per Eigentor sorgten für die vier Treffer der Gleichenberger. Für den SVP trafen Bernd Tödling und Dobnig ins richtige Gehäuse. Pischelsdorf hat damit jetzt bereits zehn Punkte Rückstand auf Leader Mettersdorf. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier. In der 16. Minute steht es dann auch 1:0 und zwar für die Gastgeber. Patrick Berger ist zur Stelle. Die Führung hält aber nur zwei Minuten. Bernd Tödling kann in der 18. Minute per Elfmeter ausgleichen. Wieder hält das Ergebnis nur wenige Augenblicke. Marko Pavic ist in de 23. Spielminute mit der neuerlichen Führung der Gastgeber zur Stelle. Jetzt hält der Vorsprung, auch wenn die Pischelsdorfer sich nicht zurückwerfen lassen. Es geht mit dem 2:1 auch in die Pause. 

Pischelsdorf verkürzt

Im zweiten Durchgang starten die Gleichenberger gut ins Match. Man merkt den Gastgebern an, dass man die drei Punkte unbedingt im eigenen Stadion behalten möchte. In der 58. Minute steht es dann auch 3:1. Udo Dobnig versenkt die Kugel im eigenen Kasten. Pischelsdorf gibt aber weiter nicht auf. In der 73. Minute macht Dobnig das 2:3 und es scheint noch einmal spannend zu werden. Die Gäste werfen alles nach vorne. Der eingewechselte Matthias Tödling hat dann das 3:3 auf dem Fuß, doch er trifft den gegnerischen Goalie Martin Greimel aus kurzer Distanz punktgenau am Kopf und der Ball geht ins Tor-Out. Stattdessen machen die Hausherren in der 90. Minute alles klar. Dominik Scherr ist zur Stelle. 

Peter Kalcher (Sektionsleiter Pischelsdorf): "Wenns nicht läuft, dann läuft es nicht. Das ist leider so. Wir machen zu wenige Tore und werden für Fehler bitterst bestraft. So ist der Fußball."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Steiermark

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter