Magere Nullnummer im Duell zwischen Stainach-Grimming und Rottenmann

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord in der 21. Runde zum Duell zwischen dem SV Stainach-Grimming und dem SV Rottenmann. Die Gäste gingen als klarer Favorit in die Partie, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden, denn es gab am Ende nur ein 0:0-Remis. Unter Druck standen aber ohnehin die Gastgeber, die mitten im Abstiegskampf stecken und denen das Unentschieden nicht wirklich weiterhilft. 

Matte Partie

Das Spiel ist über die gesamten 90 Minuten eher matt. Weder die Gäste noch die Gastgeber können das Spiel wirklich unter Kontrolle bringen, wobei die Gäste aus Rottenmann das aktivere Team sind. Chancen sind vorerst Mangelware, die beste vergeben die Rottenmanner nach etwa einer halben Stunde. So vergeht die erste Halbzeit ohne wirkliche Höhepunkte und Schiedsrichter Thomas Ofner schickt die beiden Mannschaften mit 0:0 in die Pause. Der Unparteiische musste im ersten Durchgang nicht einmal eine Karte verteilen. 

Stainach riskiert

Im zweiten Abschnitt ändert sich wenig am Spiel. Weiterhin ist es eher Fußballschonkost, die den Fans im Stainacher Stadion geboten wird. Stainach erkennt dann aber, dass sie ohne höheres Risiko wohl nicht zu den erhofften drei Punkten kommen werden. So rücken die Hausherren auf und versuchen den Gegner unter Druck zu setzen. Rottenmann kontert in dieser Phase, bringt das Leder aber nicht in die gefährliche Zone. So vergeht auch die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit dem 0:0. Die zweite Halbzeit ist insgesamt härter geführt. Der Schiri immerhin sieben Mal Gelb zeigen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.