STMK
Oberliga

St. Peter so gut wie abgestiegen! 0:6-Debakel in Werndorf

Am Freitagabend kam es in der 23. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Spiel zwischen dem SK Werndorf und dem USV St. Peter im Sulmtal. Die Reise hätten sich die Gäste ersparen können, ging man doch mit 0:6 unter. Schon zur Pause führten die Gastgeber aus Werndorf mit 4:0. Alexander Komericky mit zwei Toren, Markus Höll und Gernot Rieber sorgten für die vier Treffer und die klare Führung zur Pause. Marcel Holzer und Komericky legten im zweiten Durchgang zwei weitere Tore nach. Für St. Peter ist die Sache mit dem Klassenerhalt damit so gut wie erledigt. Drei Runden vor Schluss liegen die Mannen von Trainer Darko Kavcic mit sechs Punkten hinter der dem sicheren Ufer. Noch dazu spricht das Torverhältnis stark gegen die Sulmtaler. 

Werndorf macht schnell alles klar

Die Partie beginn munter und mit besseren Gastgebern. Von der ersten Minute an setzen die Heimischen den Gast unter Druck und nach 15 Minuten steht es auch schon 1:0 für die Werndorfer. Alexander Komericky macht das Tor. Drei Minuten darauf ist erneut die Nummer 19 zur Stelle. Er macht das 2:0. Vier Minuten später steht es 4:0. Markus Höll macht das Tor. Das Spiel ist entschieden. In der 25. Minute macht Gernot Reiber das 4:0. Die Werndorfer haben das Spiel im Griff, St. Peter wirkt völlig überfordert. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 4:0 in die Kabinen. 

St. Peter bemüht, aber chancenlos

Die zweite Halbzeit geht so weiter wie die erste aufgehört hat. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn macht Marcel Holzer das 5:0. Die Peteraner geben zwar nicht auf, aber für die Peteraner ist längst klar, dass man hier keine Punkte mit nach hause nehmen wird können. Komericky macht in der 70. Minute das halbe Dutzend voll und sorgt gleichzeitig für seinen dritten Treffer. Das ist der Endstand. Werndorf gewinnt mit 6:0. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.