Gössendorf schenkt Flavia halbes Dutzend ein

altaltAm Freitagabend kam es in der 23. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Spiel zwischen dem SV Gössendorf und dem SVL Flavia Solva. Die Reise der Flavianer war umsonst, ging man doch mit 0:6 unter. Schon zur Pause führten die Hausherren aus Gössendorf mit 3:0. Marco Bretterklieber, Alexander Christiner und Peter Pongratz hatten für die klare Führung zur Pause gesorgt. Im zweiten Durchgang machten Michael Hofstätter, Pongratz und Faton Valci, der das Leder im eigenen Kasten versenkte, weite Tore. Gössendorf steht damit jetzt bei 29 Punkten, während Flavia 19 Zähler auf dem Konto hat. Ein Glück für die Truppe von Trainer Kurt Riedl, dass die Saison demnächst vorbei ist. Es war die siebente Niederlage im Frühjahr und man steht insgesamt bei 44 Gegentreffer alllein in der Rückrunde. 

Gössendorf sorgt für klare Fronten

Die Gössendorfer beginnen gut. Man will ein schnelles Tor erzielen und das gelingt nach 19 Minuten auch. Marco Bretterklieber ist mit dem 1:0 zur Stelle. Mit der Führung im Rücken sind die Gössendorfer von Trainer Hannes Reinmayr jetzt noch selbstsicherer und spielen weiter nach vorne. In der 25. Minute steht es 2:0 für die Heimischen. Faton Valci trifft ins eigene Tor. Flavia ist bemüht, aber man kommt nicht richig gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 29. Minute ist die Partie entschieden. Alexander Christiner macht das 3:0. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Flavia kommt besser ins Spiel

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter, wobei die Gössendorfer insgesamt einen Gang zurück schalten und Flavia spielen lassen. Dennoch steht es nach 54 Minuten 4:0 für die Gössendorfer. Peter Pongratz ist der Torschütze. Jetzt plätschert die Partie dahin und erst in der Schlussphase fallen weitere Treffer. Michael Hofstätter macht in der 84. MInute das 5:0 und Pongratz in der 88. Minute das 6:0. Das ist es dann. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.