Thomas Strudl sorgt für die Wende! Lankowitz gewinnt in Lebring

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 23. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Lebring und dem FC Lankowitz. Am Ende setzten sich die Lankowitzer wohl verdient mit 3:1 durch, wobei man mit 0:1 zurück lag. Sebastian Prattes sorgte für den Treffer der Lebringer Hausherren. Für die drei Tore der Gäste sorgten Thomas Strudl mit einem Doppelpack und Besmir Dinaj. Lankowitz wahrt somit die Titelchance, hat aber wie Thal um ein Spiel weniger als der Tabellenzweite aus Großklein, der auch die besten Chancen auf den Meistertitel hat. 

Führung für Lebring

Das Publikum sieht eine in der ersten Halbzeit eher magere Partie im Buchkogelstadion zu Lebring. Weder die Lebringer noch die Lankowitzer kommen richtig im Spiel an. In der ersten Viertelstunde gibt es keine Tormöglichkeiten. In der 19. Minute war es dann aber so weit. Sebastian Prattes sorgte für die 1:0 der Lebringer. Jetzt sind die Heimischen auch das bessere Team, können aber nicht nachlegen. Lankowitz tut sich schwer und so geht es mit der knappen Führung für Lebring auch in die Pause. 

Strudl dreht Partie

Im zweiten Durchgang wird Lankowitz dann besser und setzt den Gegner zusehends immer mehr unter Druck. Irgendwie kommen die Mannen von Trainer Anton Ehmann nicht richtig zwingend vor das gegnerische Tor. Dann beweist der Coach ein goldenes Händchen. Er wechselt Thomas Strudl für Amer Hamidovic ein. Strudl stand überraschend nicht in der Startaufstellung. Eine Minute nach seiner Einwechslung zeigte er seinem Trainer, dass er mit seiner NIcht-Berücksichtigung falsch lag. Er macht das 1:1. Neun Minuten darauf in der 68. Minute macht er auch noch das 2:1 und dreht damit die Partie. Jetzt haben die Lankowitzer das Momentum ganz klar auf ihrer Seite. Es bleibt allerdings zunächst beim 2:1 für die Gäste. Erst in der 90. Minute fällt das 3:1. Besmir Dinaj ist zur Stelle, worauf die Partie abgepfiffen wird. 

Karl Stolz (Sportlicher Leiter Lankowitz): "Ich bin mit dem Ergebns natürlich zufrieden, aber leider hilft es uns nicht, da wir ja auch ein Spiel weniger haben. Wir können nur auf einen Umfaller von Großklein und Thal hoffen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.