Krise hält an: Ilzer SV seit sechs Spielen sieglos - Gnas holt den Dreier

USV Gnas
Ilzer SV

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Hofmann Personal Ilzer SV bei USV Gnas über die Bühne. Ilzer SV verlor das Match mit 0:3. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Gnas als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

strohmaier thomas ripu

Thomas Strohmaier war zweimal erfolgreich

550 Besucher

Die Gäste hatten einen starken Beginn und fanden bereits in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten vor: Alexander Roth im Kasten der Gnaser war aber nicht zu knacken und glänzte mit tollen Paraden. Den ersten Treffer erzielten aber die Heimischen - Stefan Strohmaier war für die 1:0-Führung war verantwortlich. Vor 550 Zuschauern traf der Stürmer per Kopf. Ilz brauchte den Ausgleich und drängte auch darauf, aber die Führung von USV Gnas hatte bis zur Pause Bestand.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Ilzer weiterhin torgefährlicher, dies wirkte sich aber nicht auf die Anzeigentafel aus, denn auf der stand nach 57 Minuten 2:0 für Gnas. Nach einem Elfmeter versenkte Daniel Zimmermann die Kugel im Tor. Jetzt kam Hektik auf - binnen zwei Minuten wurden zwei Ilzer Akteure (Alexander Pieber und Lucas Friedl) wegen Undiszipliniertheiten ausgeschlossen und die Gäste mussten mich acht Feldspielern zu Ende spielen. 

roth alexander ripu

Alexander Roth rettete sein Team vor einem Rückstand

Zwei Ausschlüsse bei den Gästen

Jetzt würde es ein Ding der Unmöglichkeit werden, hier noch ein Pünktchen zu ergattern. Mit dem 3:0 sicherte Strohmaier USV Gnas nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (66.). Nach einem schönen Pass in die Tief umkurvte er den Torhüterund schob den Ball ins leere Tor ein. Am Schluss fuhr Gnas gegen die Gäste auf eigenem Platz einen 3:0-Sieg ein.

Ilz holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die sportliche Misere – in den letzten sechs Spielen gelang Hofmann Personal Ilzer SV kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt Ilzer SV nur auf Rang 15.

Mit diesem Sieg zog USV Gnas an Ilz vorbei auf Platz 13. Hofmann Personal Ilzer SV fiel auf die 15. Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Während Gnas am nächsten Freitag (19:00 Uhr) bei SV Raiffeisen Wildon gastiert, duelliert sich Ilzer SV zeitgleich mit Tus Heiligenkreuz am Waasen.

 

Stimme zum Spiel:

Leo Suppan, Co-Trainer Gnas:

"Das war ein wichtiger Sieg für unsere Mannschaft. Das Spielglück war auf unserer Seite, das war in den letzten Partien trotz guter Leistungen nicht der Fall. Diesmal war es umgekehrt."

Christian Scheer, Trainer Ilz:

"In der ersten Hälfte sind wir sehr diszipliniert aufgetreten und hatten viele Chancen, die wir leider nicht genützt haben. Drei Minuten haben das Spiel entschieden - zuerst der Elfmeter und dann gleich darauf die beiden Ausschlüsse. Diese Undiszipliniertheiten haben schlussendlich für die Niederlage gesorgt."

 

Landesliga: USV Gnas – Hofmann Personal Ilzer SV, 3:0 (1:0)

  • 66
    Stefan Thomas Strohmaier 3:0
  • 57
    Daniel Zimmermann 2:0
  • 28
    Stefan Thomas Strohmaier 1:0

Austellungen:

Gnas

Gnas: Alexander Roth - Sebastian Roth, Jonas Kölli, Thomas Suppan, Tobias Kölli - Raphael Kniewallner (K), Daniel Zimmermann, David Fink, Stefan Thomas Strohmaier - Johannes Unegg, Fabian Horvat

Ersatzspieler: Sebastian Haas, Clemens Lerner, David Friedl, Marc Pöllitsch, Marco Trummer, Daniel Wolfgang Hierzer

Trainer: Marko Kovacevic

HOFMANN PERSONAL Ilzer SV

HOFMANN PERSONAL Ilzer SV: Daniel David Schuh, Clemens Seifried, Patrick Ramminger, Jonas Ferdinand Kohl, Michael Kuwal , BSc (K), Lucas Friedl, Tobias Breitenberger, Markus Hadler, Stefan Gölles, Christoph Gruber, Alexander Pieber

Ersatzspieler: Manuel Cerma, Andreas Julian Tatschl, Melih Tepegöz, Simon Paier, Marcel Tunst, Nico Bauer

Trainer: Christian Scheer

 

by René Dretnik

Foto: Richard Purgstaller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.