Fussballfest: Später Wagist-Siegtreffer lässt 600 Fans jubeln

USV Gnas
SV Rottenmann

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Gnas und SV Rottenmann, die mit 2:1 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Trotz strömenden Regen schenkten sich die beiden Mannschaften nichts.

gnas jubel purgi

Der USV Gnas feiert den ersten Sieg im neuen Stadion

600 Besucher waren im Stadion

In Gnas war wieder einmal alles für ein Fussballfest angerichtet. Das neue Stadion, das Schmuckkästchen der Region war wieder einmal sehr gut besucht - 600 Zuseher wollten die Partie USV Gnas gegen SV Rottenmann sehen. Einzig der Regen war ein Spielverderber, punktgenau zum Ankick begann es wie aus Kübeln zu schütten. Den Zuschauern wurde trotzdem ein ansehnliches und aufregendes Fussballspiel geboten.

Octavian Draghici brachte den Gast in der 19. Minute nach vorn. Nach einem Konter und dem daraus resultierenden Stanglpaß von der linken Angriffsseite  versenkte der Stürmer den Ball im Netz. Beide Mannschaften hatten jetzt noch gute Möglichkeiten, Gnas versuchte es immer wieder mit Schüssen aus der Distanz - Tore fielen aber im ersten Durchgang keine mehr.

Rottenmann hatte Pech - traf einmal nur die Stange

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Rottenmanner Pech bzw. die Hausherren großes Glück - ein Schuss von Benjamin Zeiselberger landete nur an der Stange. Das Beben des Aluminiums hatte Gnas scheinbar aufgeweckt, die Kovacevic-Elf versuchte jetzt mit immer größerem Einsatz die Partie noch zu drehen - und das Unterfangen gelang auch. In der 63. Minuten gab Georg Schantl an der rechten Strafraumgrenze einen Bogenschuss über den Tormann hinweg ab - der Ball landete genau im langen Eck. Die Hausherren wurden jetzt immer stärker und mutiger - der Mut wurde schlussendlich auch belohnt. René Wagist sorgte per Freistoß zum 2:1 für die Heimischen und gleichzeitig für den ersten Sieg im neuen Stadion.

wagist octaviu purgi

Heisses Duell: René Wagist vs. Octavian Draghici

Gnas überholt Rottenmann in der Tabelle

Fünf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat der USV Gnas derzeit auf dem Konto. Rottenmann verbuchte insgesamt vier Siege, sechs Remis und neun Niederlagen. Mit diesem Sieg zog Gnas an SV Rottenmann vorbei auf Platz zwölf. Rottenmann fiel auf die 14. Tabellenposition. Am kommenden Freitag tritt USV Gnas bei SC Stadtwerke Bruck/Mur an, während SV Rottenmann einen Tag später FC Union RB Weinland Gamlitz empfängt.

 

Stimme zum Spiel:

Leo Suppan, Co-Trainer Gnas:

"Für uns waren diese drei Punkte enorm wichtig. Mit viel Einsatz und dem nötigen Glück haben wir heute den ersten Sieg im neuen Stadion gefeiert.“

 

Landesliga: USV Gnas – SV Rottenmann, 2:1 (0:1)

  • 80
    Rene Wagist 2:1
  • 63
    Georg Schantl 1:1
  • 19
    Octavian Draghici 0:1

Startformation:

Gnas: Michael Sammer , BEd - Stefan Klenner (K), Rene Wagist, Thomas Suppan, Tobias Kölli - Daniel Zimmermann, Georg Schantl, Daniel Luttenberger-Haas, Heiko Wohlmuth, DI Rene Obendrauf - Jan Wolf

Rottenmann: Jose Alfonso Tomas Santiago - Dominic Pürcher, Bernhard Schweiger (K), Jan-Kristian Thurner - Vasile Tiberiu Chivoiu, Damjan Poposki, Christoph Rindler, Bartomeu Perello Palou, Nikolas Gruber - Octavian Draghici, Benjamin Zeiselberger

 

by René Dretnik

Fotos: Richard Purgstaller (www.ripu-sportfotos.com)

Fotos: RIchard Purgstaller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.