Negativserie: Ilzer fügen Frauental die vierte Pleite infolge zu

Ilzer SV
SV Frauental

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem Ilzer SV und dem SV Frauental an diesem 19. Spieltag. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

schmoelzer frauental purgi 2022

Der Anschlusstreffer von Daniel Schmölzer (74.) kommt letztlich für die Frauentaler zu spät.

 

Die Ilzer mit der billigen Führung

Verkehrte Welt in der Südoststeier! Waren es ansonsten im Regelfall die Ilzer, die eine nach der anderen ausfassten, so hat sich diesmal das Blatt komplett gewendet. Denn plötzlich sind es die Frauentaler, die coronagebeutelt nicht wirklich zurück in die Spur finden. Die 1:2-Klatsche in Ilz war bereits der 4 Leerfeger in Folge. Spiele die vor kurzem noch gewonnen wurden, gehen aktuell ganz einfach den Bach runter. Auch das Momentum ist nicht wirklich auf der Seite der Klampfer-Mannen. So kommt es auch wenig überraschend, dass man den 3. Platz bereits an die Lafnitzer abgeben musste. Zuerst donnert Ilz einen Ball an das Lattenkreuz. Später versiebt der Gast einen 100er. Als alles schon auf den Pausenpfiff wartet, zeigt Gästekeeper Paul Schwächen. Der Ball findet unter seiner kräftiger Mithilfe den Weg zum 1:0 über die Torlinie.

Frauental hat das Nachsehen

Nach dem Seitewechsel lassen sich deutliche Frauentaler Bemühungen erkennen, die darauf aus sind, doch noch etwas aus der Partie herauszuholen. 56. Minute: Tor für die Ilzer Sportvereinigung zum 2:0 Traumhafte Einzelaktion von der Nr. 10 Zan Nikolic. Woraufhin die Frauentaler wiederum den Ernst der Lage erkennen und ihrerseits wiederum ein Schäufchen drauflegen. Das Resultat der Bemühungen lässt sich bald erkennen. 75. Minute: Daniel Schmölzer kann sich mit dem 2:1-Anschlusstreffer in die Torschützenliste eintragen. Nochmal werfen die Gäste alles nach vorne. Aber vergebens, die Ilzer lassen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen - Spielendstand: 2:1.

  

Kurz nach Beginn der Rückrunde nimmt Ilz eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die Ilzer Sportvereinigung verbuchte insgesamt sechs Siege, 7 Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate von Ilzer SV konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Kurz vor Saisonende belegt SV Frauental mit 29 Punkten den fünften Tabellenplatz. 9 Siege, zwei Remis und 8 Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die Misere von Frauental hält an. Insgesamt kassierte SV Domaines Kilger Frauental nun schon vier Niederlagen am Stück.

Ilz tritt am kommenden Samstag bei der Reserve von SV Lafnitz an, SV Frauental empfängt am selben Tag SC Geomix Liezen.

 

Stimme zum Spiel:

Ernst Klug, Sektionsleiter Frauental:

"Es war eine Kämpferisch ansprechende Leistung, in Summe betrachtet eine etwas unverdiente Niederlage. Einmal mehr machten wir uns mit individuellen Eigenfehlern das Leben selber schwer, Bei etwas mehr Nachdruck in der Chancenverwertung wäre ein Punkt durchaus greifbar gewesen."

 

Startformationen:

Ilzer SV: Daniel David Schuh, Benedikt Donnerer, Jan Meimer, Anze Kosnik, Zan Nikolic, Simon Paier, Mihael Sopcic (K), Michael Kuwal, Tobias Breitenberger, Leon Martincevic, Christoph Gruber

Frauental: Ing. Daniel Paul (K) - Martin Lanz, Josip Kozic, Florian Eibinger, Florin Schmidt - Florian Moritz, Thomas Fauland, Julian Christof, Manuel Christof, Daniel Schmölzer - Jonas Janetzko

Sportarena Ilzer SV, 300 Zuseher, Bernd Eigler

 

Bild: RIPU-Sportbilder

© Robert Tafeit

 

Landesliga: Ilzer Sportvereinigung – SV Domaines Kilger Frauental, 2:1 (1:0)

  • 74
    Daniel Schmoelzer 2:1
  • 55
    Zan Nikolic 2:0
  • 46
    Eigentor durch Daniel Paul 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.