Unlauf beendet: Mettersdorf findet in Leoben zurück auf die Siegerstraße [Video]

DSV Leoben
USV Mettersdorf

In der 23. Runde der Landesliga duellierten sich der Tabellensechzehnte DSV Leoben und der Tabellendreizehnte USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf. In der letzten Runde verlor DSV Leoben mit 0:1 gegen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Mettersdorfer ihrerseits sind bereits seit 12 Runden sieglos. Dementsprechend prekär war auch die Ausgangslage bei diesem "Abstiegsthriller". Letztendlich ist es den Zach-Schützlingen gelungen einen ganz wichtigen Dreier sicherzustellen. Für die Reinmayr-Truppe entwickelt sich die Angelegenheit immer mehr zu einem ganz heißen Ding. Derzeit ist das "Hochofenballett" soweit "einzementiert" am letzten Tabellenplatz. Gerhard Wango war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Martin Lödl und Thomas Fluch. 175 Zuseher waren mit von der Partie.

Philipp Posch trifft für Mettersdorf

Beide Teams wissen was auf dem Spiel steht. Aufgrund der Tabellensituation zählen die Punkte bei diesem Klingenkreuzen wahrlich doppelt. Philipp Posch ist es, der in der 7. Minute erstmalig DSV-Keeper Christian Petrovcic auf den Prüfstand stellt. Aber auch die Hausherren verstehen es, sich offensiv bemerkbar zu machen. Beiderseits fehlt aber noch am erforderlichen Nachdruck, um auch erfogreich zu sein. Bis zur 37. Minute: Einen zur Mitte gespielten Ball setzt Philipp Posch per Kopf zum 0:1 in die Maschen. Was den Gastgeber nachfolgend doch gehörig unter Druck setzt. Denn mit einer weiteren Leermeldung würde man neuerlich an Terrain im Abstiegskampf verlieren. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor USV Mettersdorf 36. Minute

Leoben läuft vergeblich an

Den zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in fair geführten Begegnung nur zu einer Verwarnung, beginnt Leoben sehr engagiert. Zum Ausgleichstor sollte es trotz heftiger Bemühungen aber nicht reichen. 60. Minute: Nach einem Freistoßball fälscht Lukas Stadler den Ball noch entscheidend zum 0:2 ab. Leoben erkennt den Ernst der Lage. Man ist auch bereit alles verfügbare in die Offensive zu investieren, um das Spiel noch spannend zu gestalten. Aber die Mettersdorfer erweisen sich als gut sortiert. Auch Schlussmann Daniel Bartosch erweist sich als verlässlicher Rückhalt. So bleibt es letztendlich auch beim 0:2-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Leoben am Freitag, 10. Mai um 19:00 Uhr in Gnas. Mettersdorf besitzt zur selben Zeit das Heimrecht gegen Lebring.

 

DSV LEOBEN - USV METTERSDORF 0:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 (37. Posch), 0:2 (60. L. Stadler)

 

Stimme zum Spiel:

Christian Zach, Trainer Mettersdorf:

"Natürlich ist die Erleichterung riesengroß. Die Mannschaft hat sich diesen Sieg aufgrund der Einsatzbereitschaft auch voll verdient. Jetzt gilt es weiter konzentriert weiterzuarbeiten, damit wir uns aus dem unteren Tabellenbereich entscheidend absetzen können."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.