Heiligenkreuz lässt gegen Liezen mit Ex-Trainer Vidovic nichts anbrennen

Tus Heiligenkreuz
SC Liezen

In der Landesliga empfing der Tabellenfünfte Tus Heiligenkreuz am Waasen in der 23. Runde den Tabellenfünfzehnten SC Liezen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Heiligenkreuz am Waasen mit 1:0 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal konnten sich die Heiligenkreuzer durchsetzen, und zwar mit 4:1. EIn besonderes Spiel war es übrigens für Gerhard Vidovic, der mit Liezen an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte. 


Gute Partie

Die Heiligenkreuzer sind von Beginn an das bessere Team und man setzt den Gegner sofort unter Druck. Liezen tut sich schwer und es sollte auch nicht lange dauern, ehe das 1:0 fällt. Paul Jury lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 18 zum 1:0. Dem Tor war ein Stangenschuss von Starchl und ein Eckball vorausgegangen. Mit der Führung im Rücken machen die Heiligenkreuzer munter weiter, wollen nachlegen. Daraus wird aber vorerst nichts. Liezen wacht nämlich auf und findet auch die Top-Chance vor, doch der Heiligenkreuz-Goalie hält. Generell wird dem Publikum dann ein gutes Spiel gezeigt, mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause zappelt das Leder dann wieder im Netz. In Minute 42 setzt sich Daniel Resch nach einem Corner von Johnny Driesner durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Heiligenkreuzern, die das Spiel gleich entscheiden wollen. Lukas Starchl befördert in der 60. Minute den Ball nach schönem Zuspiel von Jury über die Linie und stellt auf 3:0. SC Liezen zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:1 jubeln. Torschütze: Davide Jozic. Liezen gibt weiter nicht auf, doch Heiligenkreuz hat kein Erbarmen. Paul Jury bewahrt in der 82. Minute kühlen Kopf und trifft per schönem Heber zum 4:1. Das ist gleichzeitig der Endstand in einer letztlich doch deutlich gewordenen Partie. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Tus Heiligenkreuz als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SC Liezen mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Voitsberg beweisen, SC Liezen trifft auf SV Lafnitz II und hofft auf einen Sieg.

Klaus Hoinigg (Sektionsleiter Liezen): "Die Mannschaft hat gegen einen starken Gegner gekämpft, aber leider verloren. Das muss man so hinnehmen. Wir werden weiterkämpfen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.