Ein Ergebnis, das nicht hilft! Kein Sieger bei Leoben gegen Anger

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem DSV Leoben und dem SV ADA Anger. Es stand eine richtungsweisende Partie auf dem Programm, ging es doch für beide Teams darum, nicht doch noch richtig in den Abstiegskampf zu kommen, wenn dem nicht ohnehin schon der Fall war, rangierte Leoben doch schon seit der Vorwoche auf dem Relegationsplatz. Das Match endete mit einem 1:1-Remis, das weder die Angerer noch die Leobener weiterbringt. Die Gäste gingen durch Marco Heil mit 1:0 in Führung, doch Leoben konnte in einer heißen Schlussphase durch Patrick Unterkircher ausgleichen. 

Bessere Leobener

Die Partie beginnt munter mit aktiven Teams. Sowohl Anger als auch Leoben spielen nach vorne. Die Mannschaften wissen, dass ihnen nur drei Punkte weiterhelfen. Es geht auch körperbetont zur Sache. Richtig gefährliche Tormöglichkeiten gibt es am Beginn aber noch nicht. Leoben hat im Mittelfeld Vorteile, kann dieses Übergewicht aber nicht in Tore ummünzen. In der 17. Minute dann eine erste richtig gute Möglichkeit, doch ein Freistoß der Gastgeber findet nicht den Weg ins Tor. In der 23. Minute findet sich Marcel Steiner in aussichtsreicher Position, doch auch er bringt das Leder nicht im Kasten von Goalie Florian Schögl unter. Anger kommt in dieser Phase so gar nicht ins Spiel, hält aber dennoch die Null. In der 39. Minute muss es dann eigentlich 1:0 für die Heimischen stehen, doch wieder wird nichts aus dem Führungstreffer. So geht es mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Kalte Dusche für Leoben

Im zweiten Abschnitt die kalte Dusche für die Leobener: Gleich nach Wiederbeginn zappelt das Leder im Netz der Hausherren. Die Angerer haben soeben das 1:0 erzielt. Der von seiner Verletzung zurückgekehrte Marco Heil darf jubeln. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld geht es schnell. Anger ist plötzlich in der Überzahl, Schmidt zieht links in den Strafraum - Berghofer und Horvat machen den Schritt zu ihm, damit ist Heil in der Mitte völlig frei. Ohne Mühe schiebt er den Ball zum 1:0 in die Donawitzer Maschen. Besonders bitter: Leoben hatte die erste gute Möglichkeit der zweiten Halbzeit, aber vergab. Die Gastgeber riskieren jetzt mehr. Das müssen sie auch, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Anger lauert jetzt auf Konter, zieht sich aber etwas zu weit zurück. So kann sich Leoben bis kurz vor den 16er kombinieren. Ob das aus Sicht der Gäste nicht noch ins Auge geht. Sie versuchen in Folge mit Wechseln frischen Wind ins Spiel zu bekommen. Dann in der 79. Minute rächt sich das Spiel der Angerer. Der eingewechselte Patrick Unterkircher macht das 1:1. Eine Flanke von links fällt in hohem Bogen über die Angerer Verteidiger, Unterkircher steigt hoch und drückt den Ball per Kopf ins lange Eck. Damit ist wieder alles offen und es geht Hin und Her - beide Teams versuchen die Entscheidung herbeizuführen, doch es bleibt dabei. Das Spiel endet mit einem 1:1-Remis, das weder die Gäste noch die Hausherren weiterbringt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.