Heiligenkreuz feiert klaren Sieg und setzt DSC unter Druck

Am Donnerstagabend kam es in der 25. Runde der Steirerliga zum Duell zwischen dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen und dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie, konnten sie doch in der Vorwoche Deutschlandsberg die erste Saisonniederlage zufügen, und wurden dieser Rolle auch gerecht. Die Südsteirer setzten sich glatt mit 4:0 durch. Heiligenkreuz hat damit zumindest bis morgen gleich viele Punkte auf dem Konto wie der DSC und setzt diesen damit unter Druck.  

Munterer Start 

Die Partie beginnt munter und mit besseren Heiligenkreuzern, die sofort das Kommando übernehmen. Es ergeben sich auch sogleich Tormöglichkeiten, doch es bleibt zunächst beim 0:0. In der 21. Minute zappelt das Leder dann aber im Netz. Hamza Mikara sorgt für das Tor. Nach einer knappen halben Stunde die Chance auf das 2:0: Es gibt Elfmeter für die Hausherren, doch der sonst so sichere Schütze Erdzan Beciri verschießt vom Punkt. Kurz darauf ist es aber doch so weit. Lukas Ratschnig macht das Tor und sorgt für das 2:0. Noch vor der Pause gelingt den Gastgebern auch noch das 3:0, was wohl die Vorentscheidung ist. Mohsenzada Sulaiman macht das Tor nach schöner Kombination. Dann geht es in die Kabinen. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang startet Voitsberg besser. Die Gäste haben offenbar doch noch nicht aufgegeben und erspielen sich auch gleich die eine oder andere Halbchance. Patrick Palz im Tor von Heiligenkreuz ist aber jedes Mal auf seinem Posten. In der 64. Minute die Top-Chance auf das 1:3 von Voitsberg: Es gibt Elfmeter, doch wieder geht der Ball am Tor vorbei. Dann kann sich Heiligenkreuz befreien und stellt in der 71. Minute auf 4:0. Beciri ist aus kurzer Distanz zur Stelle. Jetzt ist die Partie endgültig entschieden und das wissen auch die Voitsberger. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endete mit einem 4:0-Erfolg der Heiligenkreuzer. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Wir waren einfach zu schwach in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit waren wir zwar besser, aber auch nur eine Spur besser. Jetzt muss halt am Dienstag ein Sieg gelingen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.