Frohnleiten knackt Gnas im eigenen Stadion

Ein vielversprechendes Spiel stand am Freitagabend in Gnas auf dem Programm. Der USV Gnas empfing in der 24. Runde der Steirerliga den SV MM Karton Frohnleiten. Die beiden Teams waren in der Tabelle nur durch zwei Punkte voneinander getrennt. Dementsprechend Spannung war geboten. Am Ende gab es einen 4:2-Erfolg der Gäste, die damit auf die Niederlage in der Vorwoche gegen Liezen antworten können und Gnas in der Tabelle überholen. 

Blitzstart von Frohnleiten 

Dabei starten die Gnaser Hausherren wunschgemäß in die Partie. Mit der ersten Chance steht es nämlich 1:0 für die Truppe von Christian Puntigam. Stefan Klenner versenkt das Leder per Kopf im Kasten von Goalie Lukas Kohlmaier. Trotz des Blitzstarts lassen sich die Gäste aus Frohnleiten nicht beirren. Eine Top-Möglichkeit wird von Gnas-Goalie Alexander Roth noch pariert, doch Augenblicke darauf kann er nichts machen. Florian Wurzinger ist zur Stelle. Damit ist wieder alles offen. In der 14. Minute ein guter Konter der Gnaser, doch dieser wird nicht abgeschlossen. Dann flaut das Spiel ein wenig ab und plätschert im Mittelfeld dahin. Frohnleiten hat ein Übergewicht im Mittelfeld, kann daraus aber kein Kapital schlagen. So geht es mit dem 1:1 auch in die Kabinen. 

Tore am Fließband

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Frohnleitenern, die zunächst zwar eine Chance vergeben, doch in der 57. Minute jubeln dürfen. Flugkopfball von Oliver Wohlmuth und schon zappelt das Leder im Netz. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht. Nur wenige Minuten darauf steht es 3:1. Christoph Isenburg ist zur Stelle. Gnas kann allerdings umgehend antworten - nur noch 3:2 für Frohnleiten, nachdem Stefan Thomas Strohmaier trifft. Damit schöpfen die Gnaser wieder Hoffnung und es geht richtig heiß zur Sache, dem Publikum wird ein inzwischen tolles Match geboten, in dem alles offen ist. Praktisch im Gegenzug sorgt Frohnleiten aber wieder für den Zwei-Tore-Vorsprung. Es geht weiterhin Hin und Her, doch am Ende jubeln die Frohnleitener, denn die Gäste bringen das 4:2 so über die Zeit. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Das war heute ein starkes Spiel von uns und die beste Antwort auf das Ergebnis in der Vorwoche. Damit kann man denke ich zufrieden sein. Gerade in Gnas kann man nicht einfach so mit Punkten rechnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.