Stallhofen gewinnt gegen Pitschgau mit 3:2

Stallhofenpitschgau svÜber drei Punkte durften sich am Sonntagabend auch die Ballkünstler aus Stallhofen freuen. Die Hausherren versuchten von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen, kamen zu guten Chancen und lagen auch recht schnell mit 2:0 in Führung. Die Gäste aus Pitschgau kämpften aber beherzt weiter, konnten noch ausgleichen, doch die Stallhofener machten weiter Druck und feierten am Ende ihren zweiten Sieg.

 

Blitzstart von Stallhofen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es im Kasten der Pitschgauer. Gregor Sluga knallt das Leder schon nach zwei Minuten in den Kasten und bringt die Heimischen somit in Führung. Auch in weiterer Folge sind die Gastgeber die spielbestimmendere Mannschaft, kommen zu guten Möglichkeiten und geben das Tempo vor. Die Stallhofen-Fans müssen aber bis zur 35. Minute auf ihren nächsten Treffer warten. Werner Fischer stellt auf 2:0. Wie aus dem Nichts können die Pitschgauer wenige Sekunden vor Pausenpfiff auf 1:2 verkürzen - Christian Krottmaier trifft.

Hausherren dominieren

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff steht es plötzlich 2:2. Gregor Wolf gleicht für die Pitschgauer aus. Jetzt drehen die Stallhofener auf, geben wieder Gas und kommen gefährlich in den Strafraum der Pitschgauer. In der 64. Minute ist es dann wieder soweit - Thomas Höfer trifft und bringt Stallhofen wieder in Führung. Die Hausherren dominieren auch in weiterer Folge das Spiel, kommen zu guten Chancen und können ihren Vorsprung verwalten.

Markus Kainz (Trainer Stallhofen): "Meine Burschen haben heute wirklich sehr brav gespielt. Unsere Kombinationen sind aufgegangen. Die 2:0 Führung ging auf alle Fälle in Ordnung, wir hatten wirklich tolle Chancen. Die zwei Gegentreffer kamen wie aus dem Nichts. Wir waren einfach stärker, dass muss man schon so sagen. Mit der spielerischen Leistung bin ich heute wirklich zufrieden. So kann es weitergehen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.