Gebietsliga West: Vorschau: Kann Eibiswald Tabellenführung verteidigen?

gl-west-rUnd schon wartet die 18. Runde der steirischen Gebietsliga West auf die Fans. Äußerst brisant zeigte sich auch die vergangene Runde, in der die eine oder andere Mannschaft für eine Überraschung sorgte. Auch in dieser Runde warten wieder spannende Partien auf die Freunde des runden Leders. Kann Eibiswald die Tabellenführung verteidigen, oder holt sie sich Pölfing-Brunn zurück? Bleibt das Tabellenschlusslicht auf der Siegerstraße? Und was tut sich sonst noch? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.

Fr, 19.04. | 19:00 GASV Pölfing-Brunn -SVU St. Stefan/St. Tickern

poelfing-brunn gasvst-stefan stainz_svuBeide Teams können nicht auf eine gelungene 17. Runde zurückblicken, schließlich mussten sich beide Mannschaften geschlagen geben. Herbstmeister Pölfing-Brunn verlor in Stallhofen und St. Stefan/St. ging gegen Stainz als Verlierer vom Feld. Für beide steht also Wiedergutmachung am Programm. Besonders Pölfing-Brunn wird sich vor heimischem Publikum ins Zeug hauen, um sich die Tabellenführung wieder zurückzuholen.

 

Sa, 20.04. | 16:00 TUS Gross St. Florian - USV Hengsberg Tickern

gross st-florian_tushengsberg usvDie bisherige Frühjahrsbilanz der Groß St. Florianer zeigt sich ausgeglichen - ein Sieg steht einer Niederlage gegenüber. Die Gäste aus Hengsberg konnten schon drei Runden absolvieren und holten sich bereits sieben Punkte. Auch in der Tabelle ging es für sie schon etwas nach vorne. Für Groß St. Florian geht es nun an das Platz verteidigen, vielleicht aber gelingt es ihnen sich auch noch zu verbessern. Verbessern möchte sich aber bestimmt auch Hengsberg, schließlich will man den Abstiegskampf schnell hinter sich lassen.

 

Sa, 20.04. | 16:00 SC Stainz - UFC Wettmannstätten Tickern

stainz scwettmannstaetten ufcIn der vergangenen Runde konnten die Stainzer endlich wieder einen Sieg feiern. Im Frühjahr wanderten bisher vier Punkte auf das Konto des Sportclubs. Wichtige vier Punkte, denn noch steckt man mitten im Abstiegskampf. Besonders Tillmitsch macht von hinten ordentlich Druck. Für die Wettmannstättener lief es noch gar nicht nach Plan. Erst ein Punkt konnte geholt werden, zwei Mal hat man schon verloren. Kann Stainz den Aufschwung mitnehmen oder wird Wettmannstätten im Frühjahr erstmals voll anschreiben?

 

So, 21.04. | 16:00 SV Kainach - SU Rebenland Tickern

kainach svrebenland suDie Kainacher konnten in ihrer ersten Frühjahrsrunde einen Sieg feiern und sich somit gleich einmal drei Punkte holen. Bei der SU Rebenland zeigt die Formkurve momentan nach unten, mittlerweile kassierte man schon drei Niederlagen in Folge. Dieses gilt es nun zu ändern. Rebenland will wieder punkten. Aber die Kainacher werden sich nicht so leicht geschlagen geben, schließlich wollen auch sie wieder anschreiben. Abgesehen davon möchten sie vor heimischem Publikum glänzen.

 

So, 21.04. | 16:00 SV Tillmitsch - FC Preding Tickern

tillmitsch fcpreding fcTillmitsch kämpft und kämpft und schreibt an! Derzeit ist das Tabellenschlusslicht das stärkste Frühjahrsteam. Sie konnten alle bisherigen drei Rückrundenspiele für sich entscheiden. Der Abstiegskampf könnte also nochmal richtig spannend werden. Die Predinger konnten in der letzten Runde ihren ersten Sieg feiern und werden diesen nun bestätigen wollen. Vorsicht! Die jungen Tillmitscher haben nichts mehr zu verlieren.

 

So, 21.04. | 16:00 USV Allerheiligen II -- SV Eibiswald Tickern

allerheiligen sveibiswald svKeine leichte Aufgabe für die Zweier aus Allerheiligen, denn der ungeschlagene Sportverein aus Eibiswald kommt zu Gast. Während es für die Allerheiligener in der Tabelle zuletzt runter ging, konnte sich Eibiswald an Pölfing-Brunn vorbeischieben und führt nun die Tabelle der Gebietsliga West an. Die Spitze gilt es nun zu verteidigen. Die jungen Hausherren werden versuchen Eibiswald ein Bein zu stellen. Allerheiligen II kämpft um erste Frühjahrspunkte.

 

So, 21.04. | 16:00 SV Pitschgau - SV Stallhofen Tickern

pitschgau svstallhofen svIn diesem Duell geht es um ganz wichtige Punkte! Pitschgau belegt mit 15 Zählern auf dem Konto den zwölften Tabellenrang. Die Gäste aus Stallhofen haben zwei Punkte mehr und sind einen Platz davor. Pitschgau muss vorsichtig sein. Stallhofen könnte nach dem Sieg gegen Winterkönig Pölfing-Brunn mit breiter Brust antreten. Für Spannung ist auf alle Fälle gesorgt, schließlich wollen beide Teams den Abstiegskampf schnell hinter sich lassen.

Bist du am Wochenende auf einen der Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und tickere das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.