Schnelles Spiel und gute Torchancen, aber keine Treffer! 0:0 im Spitzenspiel!

poelfing-brunn gasveibiswald svDas Spitzenspiel der Gebietsliga West zwischen GASV Pölfing-Brunn und dem SV Eibiswald lockte an die 300 Besucher an, welche fast ganz auf ihre Kosten kamen. Die beiden Mannschaften machten von Beginn an ordentlich Druck und gaben anständig Gas. Das Spiel ging hin und her und geizte nicht mit tollen Torchancen. Die Chancenverwertung machte Samstagnachmittag aber beiden Teams einen Strich durch die Rechnung. Der Spitzenreiter und Tabellenzweite trennten sich  mit einem 0:0 voneinander.

Jeder will gewinnen!

Die 22 Akteure starten schwungvoll in die Partie und geben von Beginn an ordentlich Gas. Die beiden Mannschaften schenken sich nichts und kämpfen beherzt. Immer wieder kommen die Teams brandgefährlich in den Strafraum des Gegners, das Leder will aber einfach nicht über die Linie. Die Pölfing-Brunner sowie auch die Kicker aus Eibiswald hauen sich ordentlich ins Zeug und zeigen Siegeswillen. Die Gäste versuchen das Spiel zu machen, die Hausherren konzentrieren sich hingegen auf gute Kontermöglichkeiten. Das Spiel gestaltet sich äußerst spannend und flüssig. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Heiße Chancen

Die auswärtige Elf kommt energisch aus der Kabine und versucht das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen schnell nach vorne. In der 60. Minute wird es laut - Eibiswald kommt brandgefährlich vor den Kasten der Pölfing-Brunner, doch wieder bleibt der Torschrei der Fans im Hals stecken. Nun kommen die Heimischen wieder auf und sind leicht feldüberlegen. Wenige Sekunden vor Schlusspfiff kommen sie nocheinmal zu einer tollen Möglichkeit, doch sie scheitern am Schlussmann der Gäste.

Jochen Kollmann (Sektionsleiter Pölfing-Brunn): "Das war heute wirklich ein Spitzenspiel nur ohne Tore. Es war sehr schnell und Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben. Das X geht also in Ordnung. Es wollte heute wirklich jeder gewinnen und hat gekämpft. Es war eine sehr faire Partie. Die erste Halbzeit war komplett ausgeglichen, Eibiswald hat eher das Spiel gemacht, wir haben gefährlich gekontert. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Eibiswald etwas besser, aber dann sind wir aufgekommen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.