UFC Wettmannstätten will mindestens gleich stark sein wie im Herbst

wettmannstaetten ufc24 Punkte konnten die Kicker des UFC Wettmannstätten im Herbst erspielen, überwintert wurde also auf dem vierten Tabellenrang der Gebietsliga West. Seit Anfang Februar steht man wieder im Training und bereitet sich intensiv auf die Rückrunde vor. Im Frühjahr möchte man mindestens gleich stark sein wie im Herbst. Wir sprachen kurz mit Trainer Heribert Dobaj über die Vorbereitung sowie über die Rückrunde.

Ein Trainingslager für Wettmannstätten

 Das Wetter spielt in der Steiermark weiterhin verrückt, mal Schnee, mal Regen und zwischendurch blinzelt sogar einmal kurz die Sonne hervor - kein ideales Wetter um sich ordentlich auf die Rückrunde vorzubereiten. "Das Wetter ist ja überall gleich schlecht, da geht es ja allen Vereinen gleich", so Übungsleiter Dobaj. Auch die Grippewelle machte vor den Wettmannstättenern nicht halt und fesselte gleich fünf Spieler ans Bett. "Körperlich sind wir schon im Aufwind, aber durch die Krankheiten wirft es uns oft wieder retour. Ansonsten läuft bei uns alles normal über die Bühne. Wir haben auch schon Testspiele absolviert, die Ergebnisse sind uns aber nicht so wichtig. Die Spieler sollen einfach wieder ins System finden und ordentlich trainieren." Am kommenden Donnerstag geht es für die Wettmannstättener für vier Tage ins Burgenland nach Heiligenkreuz. "Ja wir fahren auf ein Trainingslager. Dort waren wir jetzt schon ein paar Mal, also ist es für uns nichts Neues", grinst Dobaj.

Starke Leistung soll fortgesetzt werden

Acht Mal konnten die Kicker rundum Coach Dobaj einen Sieg feiern, fünf Mal musste man sich geschlagen geben, insgesamt wanderten also 24 Punkte auf das Konto der Mannschaft. Überwintert haben die Wettmannstättener nun auf dem vierten Tabellenrang. Die starke Herbst-Leistung soll im Frühjahr nun wiederholt werden. "Wir möchten mindestens gleich stark sein wie im Herbst!"

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.