Rückschlag im Abstiegskampf! Kapfenstein kommt mit 2:8 unter die Räder

In der 23. Runde der Gebietsliga Süd kam es zum Duell zwischen dem SVU Kapfenstein und dem FC Bad Radkersburg. Die Vorzeichen dieser Partie konnten unterschiedlicher nicht stehen, befinden sich doch die Hausherren mitten im Abstiegskampf und die Gäste im Aufstiegskampf. Schlussendlich kamen die Hausherren mit 2:8 unter die Räder und rangieren auf dem letzten Tabellenplatz, während die Gäste den Rückstand auf Platz zwei auf einen Punkt schmelzen haben lassen können.

Semir Spahic schnürt Doppelpack in 18 Minuten

Die knapp 100 Zuseher bekamen von Beginn weg ein kampfbetontes Spiel zu sehen. Die Gäste aus Radkersburg betrieben Offensivpressing vom Feinsten und so dauerte es nur bis zur 6. Minute für den ersten Treffer. Nach einem Schuss von Stefan Sperdin konnte Heim-Keeper Daniel Lamprecht nur abklatschen lassen. Der Ball flog daraufhin Semir Spahic vor die Füße und dieser überlupfte den Keeper sehenswert. Keine drei Minuten später war es Robin Mass, der mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0 stellte. In der 18. Minute  nutze Semir Spahic einen missglückten Klärungsversuch des heimischen Keepers aus und schob zum 3:0 ein. Knapp zehn Minuten später wurde Tadej Lukman optimal bedient, bewahrte im Duell mit dem Tormann die Nerven und erhöhte auf 4:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Robin Mass mit Hattrick

Nach Wiederanpfiff bot sich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Gäste ließen den Heimischen kaum Zeit zum Durchatmen. So dauerte es nur bis zur 52. Minute für den nächsten Treffer. Robin Mass wurde optimal von der Seite bedient und schloss sehenwert volley ab. In der 57. Minute konnten die Heimischen einen super Konter zu Ende spielen, den dann Florian Titz zum 1:5 Anschlusstreffer verwertete. Kaum fünf Minuten später war abermals Robin Mass auf dem Posten und schob zum 6:1 ein. Durch zwei unglückliche Eigentore der Heimmannschaft (68. & 77.) führten die Gäste nach 80 Minuten bereits mit 8:1. Für Ergebniskosmetik konnte dann noch Georg Harhammer sorgen, als er Gäste-Keeper Simon Taschner im Eins-gegen-Eins bezwang (80.)

Stimmen zum Spiel

"Das war heute ein super Spiel. Natürlich haben uns die frühen Treffer in die Karten gespielt, aber die Mannschaft hat sich diesen Sieg absolut verdient. Nun werden wir alles daran setzen, uns den zweiten Tabellenplatz zurück zu erobern!" - Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter Bad Radkersburg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.