Birkfeld legt vor und feiert 2:1-Auswärtssieg in Passail

Zahlreiche Fußballfans ließen sich das Duell in der steirischen Gebietsliga Ost, zwischen den Kickern des FC Union Passail und der Truppe der Union Birkfeld nicht entgehen. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste aus Birkfeld schnell das Zepter in die Hand nehmen und sich einen Vorteil erarbeiten. Die zweiten 45 Minuten präsentierten sich schon deutlich ausgeglichener, doch Passail tat sich gegen den Spitzenreiter nicht ganz so einfach und musste sich schließlich mit 1:2 geschlagen geben.

Birkfeld mit Vorteilen

Die Gäste aus Birkfeld gehen ambitioniert in das Spiel und machen von Beginn an Druck. Sie spielen schnell nach vorne und können nach bereits fünf Minuten in Führung gehen. Nach einem Freistoß ist Igor Deronjic per Kopf zur Stelle. Die Gastgeber wollen sich davon aber nicht beeindrucken lassen und kämpfen beherzt weiter, machen sich nach einer Viertelstunde aber das Leben selbst schwer. Nach einem Eckball schiebt Markus Reisinger das Leder ins eigene Tor und erhöht für Birkfeld somit auf 2:0. Die Auswärtigen können das Zepter in die Hand nehmen und sich mehr Spielanteile erarbeiten, kassieren in der 23. Minute aber den Anschlusstreffer. Ein schneller Konter findet in Gerd Johannes Reisinger seinen Abnehmer, der auf 1:2 verkürzt. Birkfeld spielt aber engagiert weiter und lässt kaum etwas anbrennen. Sie versuchen Druck zu machen und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Heimischen halten allerdings tapfer dagegen und kämpfen beherzt. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Passail mit tollen Chancen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kommen die Passailer zwei Mal brandgefährlich vor das Tor der Birkfelder. Gästetorhüter Patrick Königshofer ist aber zur Stelle und wehrt mit tollen Paraden ab. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Zwingende Chancen zeigen sich nun eher selten, Halbchancen finden aber noch beide Teams vor. Auf weitere Tore waren die vielen Fußballfans allerdings vergeblich, denn es bleibt beim 2:1 für Birkfeld.

Huso Slomic (Trainer Birkfeld): "In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und haben schnell Druck gemacht. Nach dem 2:0 waren wir die bessere Mannschaft, haben aber durch einen Konter den Anschlusstreffer kassiert. Wir hatten noch weitere Chancen. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr ganz so gut gespielt. Passail hatte gleich am Anfang zwei Hunderter. Wir hatten nichts mehr zwingendes, nur mehr so Halbchancen. Das Spiel war dann recht ausgeglichen. Über 90 Minuten gesehen, geht der Sieg aber schon in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.