Buch dreht Spiel gegen Festenburg und verteidigt Platz zwei

In der 23. Runde der steirischen Gebietsliga Ost kam es zum Duell zwischen dem SV Buch/St. Magdalena und dem SV Union Festenburg. Vor der Partie war klar, dass es für beide Mannschaften noch um einiges geht in den letzten Runden der Saison. Während die Hausherren aus Buch noch im Aufstiegsrennen mitmischen wollen, geht es für die Gäste aus Festenburg nach wie vor gegen den Abstieg. Nach 90 Minuten setzten sich die Heimischen mit 2:1 durch und festigen so den zweiten Tabellenplatz.

Erstes Tor lässt lange auf sich warten

Knapp 100 Zuseher sehen von Beginn weg ein flottes Spiel, da beide Mannschaften an diesem Nachmittag unbedingt punkten wollten. Den Ton in dieser Partie gaben aber die Hausherren, welche als Favoriten in das Spiel gingen, an. So konnten auch sie die erste Chance für sich verbuchen. Nach einem herrlich getretenen Eckball war es Lukas Hammerl, der nach einem Getümmel im Strafraum den Ball nicht optimal traf und knapp am Kasten vorbeischoss. Die Gäste aus Festenburg konzentrierten sich eher auf das Konterspiel, so konnten sie nach einem Abspielfehler der Buchner-Hintermannschaft schnell umschalten und Ante Starcevic in Szene setzen. Thomas Ehrenreich konnte den flinken Stürmer nur mehr mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den anschließenden Elfer verwertete Thomas Inschlag souverän (41. Minute). Damit ging es mit einem 0:1 aus Sicht der Heimischen in die Kabine.

Buch dreht Spiel

Nach Wiederanpfiff dauerte es bis zur 52. Minute für den Ausgleichstreffer der Heimmannschaft. Nach einem Corner war es Lukas Hammerl, der mit einem satten Schuss den wichtigen Treffer zum 1:1 erzielte. Die Gäste aus Festenburg bereiteten der Buchner-Hintermannschaft immer wieder Probleme, da sie nach Balleroberung im Mittelfeld viele gute Pässe in die Spitze spielten, doch konnten sie trotzdem keine zwingenden Chancen kreieren. In der 72. Minute konnte zunächst Gäste-Keeper Günter Mayer einen Schuss von Lukas Hammerl klären, aber im Nachsitzen wurde ein heimischer Spieler im Strafraum gefoult. Den anschließenden Strafstoß verwertete Roland Siegl.

Stimmen zum Spiel

"Meiner Meinung nach war der Sieg absolut verdient, da wir die besseren Chancen hatten." - Thomas Pietro (Co-Trainer Buch/St. Magdalena)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.