Birkfeld kann es doch noch! 2:1-Sieg über St. Jakob/W.

Der Spitzenreiter der steirischen Gebietsliga Ost, die Union Birkfeld musste sich am Samstagabend gegen die Elf des UFC St. Jakob/W. beweisen. Die beiden Mannschaften gaben von Beginn an Vollgas und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gastgeber konnten sich dabei aber Vorteile erarbeiten und das Spiel letztendlich mit 2:1 für sich entscheiden.

Heißer Kampf

Beide Mannschaften schenken sich von Beginn an nichts und versuchen ordentlich Gas zu geben. Die Birkfelder sowie auch die Gäste aus St. Jakob/W. stecken nicht zurück und versuchen es dem Gegner schwer zu machen. Das Spiel präsentiert sich recht offen, allerdings mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Die Auswärtigen zeigen sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und kommen brandgefährlich vor das Tor der Birkfelder. Zum großen Leid der mitgereisten Fans wird ein Kopfball allerdings an die Stange gesetzt. Auch die Hausherren kommen zu der einen oder anderen guten Chance, scheitern allerdings an der Verwertung. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff sind es die Gäste, die laut aufjubeln können. Ein schöner Konter findet in Martin Zink seinen Abnehmer, der trocken zum 1:0 trifft.

Birkfeld übernimmt Kommando

Die Gastgeber kommen energisch von der Pause zurück und machen nun richtig Druck. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff können sie ausgleichen. Igor Deronjic zieht aus rund 16 Metern ab und knallt das Leder ins Eck. Die Birkfelder machen weiterhin Druck und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. St. Jakob/W. versucht tapfer dagegen zu halten und kommt durch einen Konter selbst gefährlich vor den Kasten der Heimischen. Der Ball rollt aber knapp am Tor vorbei. Die Birkfelder spielen weiterhin gut und können in der 75. Minute in Führung gehen. Einen Schuss von Markus Streilhofer kann Gästegoalie Nikola Schreng noch abwehren, doch Igor Deronjic ist zur Stelle und staubt zum 2:1 ab. St. Jakob/W. will sich nicht so einfach geschlagen geben und versucht mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen. Die Birkfelder präsentieren sich an diesem Spieltag allerdings kompakt und lassen nichts mehr anbrennen. Sie selbst kommen noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, es bleibt aber beim 2:1.

Huso Slomic (Trainer Birkfeld): "Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt und uns Chancen erarbeitet. St. Jakob/W. hat aber brav gekämpft und hatte sogar einen Stangenschuss. Wir waren schon im Vorteil. In der zweiten Halbzeit waren wir noch besser und haben das Spiel dominiert. Wir haben Druck gemacht und sehr gut gespielt. St. Jakob/W. hatte durch einen Konter einen Hunderter. Danach haben sie es mit langen Bällen versucht, da haben wir nichts anbrennen lassen. Wir hatten auch noch weitere Chancen. Der Sieg war schon in Ordnung so, wir finden langsam wieder in Form."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.