St. Lorenzen/W. holt wieder drei Punkte! 3:1-Sieg über Passail

Am Samstagnachmittag trafen in der steirischen Gebietsliga Ost die Kicker des USV St. Lorenzen/W. und die Truppe des FC Union Passail aufeinander. Die Gastgeber starteten energisch in das Spiel und konnten binnen weniger Sekunden zwei Tore erzielen. Die Gäste aus Passail gaben sich aber nicht so einfach geschlagen und kämpften beherzt. St. Lorenzen/W. hielt aber tapfer dagegen und konnte die Partie letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Blitzstart der Gastgeber

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz am Sportplatz in St. Lorenzen/W. gefunden, schon geben die Hausherren Vollgas und bringen die heimischen Anhänger zum Jubeln. Ein schneller Konter findet in Richard Nagy seinen Abnehmer, der locker zum 1:0 trifft. Nur wenige Sekunden später erhöht St. Lorenzen/W. bereits auf 2:0. Wieder ist es Richard Nagy, der es im Kasten der Passailer klingeln lässt. Die Auswärtigen versuchen sich von den zwei schnellen Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen sich beherzt zurück. Sie versuchen nun Druck auf die Heimischen aufzubauen und kommen zu der einen oder anderen guten Chance. St. Lorenzen/W. verteidigt zuerst tapfer, lässt sich dann aber leicht verunsichern und kassiert vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß köpfelt Thomas Stockner zum 1:2 ein.

Chancen auf beiden Seiten

Die zweiten 45 Minuten präsentieren sich relativ ausgeglichen. Die 22 Akteure spielen bemüht und versuchen den Ball in ihren eigenen Reihen zu halten. Die St. Lorenzener sowie auch die Passailer können sich dabei Möglichkeiten erarbeiten, doch man scheitert an der Verwertung. In der 71. Minute können die USV-Anhänger befreit aufjubeln. Philipp Spitzer läuft auf das Tor der Passailer zu, überhebt Gästegoalie Bernd Schaffer und trifft so zum 3:1. Passail gibt sich noch nicht auf und versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen. St. Lorenzen/W. verteidigt aber clever und bringt den Vorsprung über die Bühne.

Hubert Haas (Obmann St. Lorenzen/W.): "Wir haben sehr schwungvoll angefangen und schnell zwei Tore gemacht. Passail hat dann aber anständig nachgedrückt und konnte sich auch Chancen erarbeiten. Wir waren dann etwas verunsichert und haben auch den Gegentreffer kassiert. Die zweite Halbzeit war recht ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Passail hat nie aufgegeben, wir haben aber nichts mehr anbrennen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.