Zwei rote Karten bei St. Johann/H. Auswärtssieg

 

altaltDer SV St. Johann in der Haide gewinnt in Festenburg zwar mit 2:1, verliert aber in der Schlussphase in einer Aktion zwei Spieler. Sie sahen die rote bzw. gelb-rote Karte und werden den Team von Trainer Vasile Nicolae in der nächsten Partie fehlen. Die Heimelf ging durch Stefan Friesenbichler sogar in Führung ehe Mate Ujvari mit einem Doppelpack die Festenburger erlegte.

Beide Teams kamen mit einer Niederlage in der Vorwoche zum Aufeinandertreffen. Deshalb ging es für beide Teams um eine Wiedergutmachung. Die knapp 200 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Match von Beginn an mit Chancen auf beiden Seiten. Das erste Mal jubeln konnten die Hausherren. Stefan Friesenbichler traf in der 20. Minute nach einer Kombination zur 1:0 Führung. 15 Minuten später glichen die St Johanner bereits aus. Mate Ujvari war es der die mitgereisten Anhänger der Gäste jubeln ließ. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause.

Zwei rote Karten

In der 72. Minute war es dann wieder Mate Ujvari, der seinen zweiten Treffer markierte und zum Mann des Spiels wurde. Nur drei Minuten später war das Auswärtsteam plötzlich nur mehr zu Neunt am Spielfeld. Nach einem Foul von Stefan Schröck sah dieser die rote Karte, weshalb den Schiedsrichter Gerald Prenner kritisierte. Er sah zunächst die gelbe Karte, doch konnte sich nicht beruhigen und bekam die zweite gelbe Karte gleich nachgereicht. Somit Gelb-Rot und Festenburg in nummerischer Überlegenheit. Trotzdem half die Überzahl der Elf von Trainer Bernhard Gremsl nichts. Die Gäste hatten sogar noch die Riesenchance auf das 1:3, diese wurde jedoch vergeben.

 Ein Knackpunkt in der Partie war, dass Festenburg beim Stand von 1:1 einen Elfmeter vergab. Die Hausherren wirkten danach angeschlagen und die St. Johanner haben diese Unsicherheit ideal ausgenutzt. Somit bleiben die Gäste an der Spitze dran und rücken sogar auf Platz Drei vor.

Mario Zugschwert (Sektionsleiter St. Johann/H.): "Es war eine ziemlich ausgeglichene Partie in der wir aufgrund der besseren Chancen schlussendlich verdient gewonnen haben. Der Knackpunkt war aber sicherlich der verschossene Elfer der Festenburger."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.