Kein Scherz! Birkfeld zum dritten Mal in sechs Monaten auf Trainersuche

altUnd täglich grüß das Murmeltier! Nicht ganz so, aber zumindest so ähnlich kann man die Situation von Union Birkfeld in der Gebietsliga Ost in puncto Neubestellung von Trainern betiteln. In der Hinrunde bekam das Team drei Trainer zu sehen, als Erster Manfred Kohlbacher, als Zweiten Tibor Baranyai und als Dritten und Letzten Peter Bader. Ganz recht, denn Bader ist bei den Birkfeldern bereits wieder Geschichte und der Verein damit wieder, zum dritten Mal in nur einem halben Jahr, auf Trainersuche.

Wieder auf Trainersuche

Kein Scherz, Bader betreut das Birkfelder Team im Frühjahr nicht. Grund dafür ist aber nicht Unzufriedenheit seitens des Vorstandes, sondern ein unglücklicher Zufall. "Peter Bader sitzt im Gemeinderat in Stanz im Mürztal. Und da dort der Bürgermeister krank geworden ist, ist er in Zukunft Bürgermeister und hat natürlich keine Zeit, mehrmals die Woche nach Birkfeld zu fahren", erklärt der Obmann Andreas Heschl. "Das ist natürlich sehr bitter für uns, weil es jetzt wirklich gepasst hätte. Aber wir müssen das akzeptieren und verstehen es auch. Wir müssen uns auf die Suche nach Ersatz machen." Bis zum Winter soll es zu einer Nachbesetzung kommen. "Desto schneller, desto besser", meint Heschl, der bereits mit mehreren Trainern in Kontakt ist, aber keine Namen verrät.

Angreifen im Frühjahr

Die Birkfelder beendeten die Hinrunde übrigens auf dem achten Tabellenplatz mit nur 16 Punkten auf dem Konto. Die Titelträume sind längst ausgeträumt, dennoch möchten die Joglländer im Frühjahr angreifen und einige Punkte mehr als im Herbst holen. Ob es auch zu Transfers kommt, wird sich zeigen. Auf ligaportal.at bleibt ihr jedenfalls auf dem Laufenden.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.