Spieler der Hinrunde: Gebietsliga Ost - Martin Fuchs (St. Johann)

altDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 1,4 Millionen (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Markus Sedlmaier von Göllersdorf aus Niederösterreich hervor. Erhielt über 20.000 Stimmen. Die österreichweit die meisten Stimmen sammelten, erhalten Wellness-Gutscheine für das Maiers Wellnesshotel Loipersdorf**** im Gesamtwert von 1500 Euro. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Martin Fuchs (St. Johann)

In der Gebietsliga Ost konnte sich Martin Fuchs durchsetzen. 1754 Stimmen wurden für den Akteur des SV St. Johann in der Haide abgegeben. Mit der Hinrunde können die Johanner vollauf zufrieden, konnten die Mannschaft doch den Herbstmeistertitel holen. Fuchs war als Verteidiger nicht unbeteiligt am Erfolg. Er ist Leistungsträger und erzielte als Defensivspieler drei Tore. Sein Wahlsieg kommt nicht besonders überraschend, dennoch war die Konkurrenz nicht von schlechten Eltern. Er verdrängte aber auch sämtliche Goalgetter auf die Plätze und lacht von ganz oben. Ob am Ende auch sein Team vom Platz an der Sonne lacht, wird sich zeigen. Die Qualität hat St. Johann allemal, doch auch die Konkurrenz wird im Winter nicht schlafen.

ligaportal.at: Hast du mit dem Wahlsieg gerechnet?

Martin Fuchs: "Mit dem Sieg hab ich eigentlich überhaupt nicht gerechnet, eigentlich hab ich von meiner Nominierung erst sehr spät erfahren."

ligaportal.at: Hat es Wahlmobilisierung gegeben? Welche?

Martin Fuchs: "Von meinen Teamkollegen und Trainern gab es diverse Facebook-Postings und bearbeitete Bilder. Diesen Perosnen möchte ich auf diesem Weg auch danken. Mein Dank gilt aber auch der Ernst Raphael Marketing GmbH, die für mich die Werbetrommel kräftig gerührt hat (lacht)."

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Martin Fuchs: "Mit meiner persönlichen Leistung war ich im Großen und Ganzen zufrieden, wobei noch einige Luft nach oben ist. Vielmehr hat das gesamte Team mit dem extremen Siegeswillen überzeugt und so auch den Herbstmeistertitel geholt."

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel für dich? Motiviert er?

Martin Fuchs: "Natürlich ist der Titel ein weiterer Ansporn und eine schöne Nebensache, aber das wichtigste ist die Mannschaft und unser Ziel auch im Frühjahr weiterhin erfolgreich zu sein und ein Wort um den Titel mitzusprechen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.