STMK
Gebietsliga

Unterrohr entführt drei Punkte aus Passail

Am zehnten Spieltag der steirischen Gebietsliga Ost trafen die Union Fc Passail und der USV Unterrohr aufeinander. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und machten ordentlich Tempo. Den etwa 80 Zusehern wurde ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten geboten. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die mitgereisten Fans aus Unterrohr, ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Passail mit guten Chancen

Die Gastgeber gehen energisch in das Spiel und versuchen gleich ordentlich anzudrücken. Sie kommen immer wieder gefährlich in den Strafraum des Gegners und bringen so die Unterrohrer-Defensive ordentlich ins Schwitzen. Von Minute zu Minute werden die Gäste aber stärker und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Nach etwa 30 Minuten können die mitgereisten Fans laut aufjubeln - Georg Schantl bringt Unterrohr in Führung. Die Heimischen versuchen sich von dem Gegentreffer aber unbeeindruckt zu zeigen und können nur wenige Minuten darauf verdient ausgleichen. Lukas Szeliga trifft zum 1:1. Unterrohr wirft vor der Pause noch einmal alles nach vorne und geht erneut in Führung. Michael Rath dreht jubelnd ab.

Unterrohr spielt kompakt

Die Auswärtigen kommen stark aus der Kabine und können das Kommando übernehmen. Die Passailer versuchen aber mitzuhalten und machen es den Gästen nicht gerade einfach. Unterrohr kämpft aber bemüht und kommt zu der einen oder anderen Chance. Auch die Heimelf zeigt sich beherzt, doch die auswärtige Elf lässt nichts mehr anbrennen und darf in der 65. Minute ein drittes Mal jubeln. Georg Schantl trifft ein zweites Mal in dieser Partie und erhöht auf 3:1. Die Passailer versuchen den Spieß noch einmal umzudrehen, müssen sich aber letzendlich mit 1:3 geschlagen geben.

Ewald Schermann (Trainer Unterrohr): "Passail hatte zu Beginn gute Chancen, da hatten wir schon etwas Glück. Im Laufe des Spiels konnten wir aber die Kontrolle übernehmen und sind in Führung gegangen. Passail zeigte sich davon aber unbeeindruckt und konnte verdient ausgleichen. In der zweiten Halbzeit waren wir einfach stärker, Passail hat zwar mithalten können, aber wir haben nichts mehr zugelassen. Der Sieg geht schon in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.