Fladnitz/T. gewinnt Derby gegen St. Kathrein/Off. klar!

fladnitz sv unionst-kathrein offenegg- usvAm Samstagnachmittag hieß es in der steirischen Gebietsliga Ost "Derby-Time", schließlich trafen der SV Fladnitz/T. und der USV St. Kathrein/Off. aufeinander. Über 200 Fußballfans machten sich auf den Weg um sich dieses brisante Spiel nicht entgehen zu lassen. Während es in der ersten Halbzeit noch hin und her ging, gaben die Gastgeber in der zweiten Halbzeit den Ton an und konnten das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden.

Hin und Her

Beide Mannschaften gehen beherzt in das Spiel und wollen es von Beginn an ordentlich krachen lassen. Die 22 Akteure versuchen, trotz der schwierigen Verhältnisse, Tempo zu machen und schnell nach vorne zu spielen. Beide Teams kommen immer wieder gefährlich in den Strafraum des Gegners und sorgen so für spannende Szenen und Aufregung unter den Zusehern. Nach etwa einer halben Stunde wird es in Fladnitz/T. das erste Mal laut, aber nicht wegen eines Treffers. Alexander Lackner sieht Gelb-Rot und muss somit frühzeitig vom Feld. Die Gäste aus Kathrein müssen also 60 Minuten lang mit einem Mann weniger auskommen. Sie versuchen sich von dem Ausschluss aber noch unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen bemüht weiter. Wenige Minuten vor Pausenpfiff gibt es den ersten Treffer in der Partie. Markus Fiedler knallt das Leder in die Maschen und stellt auf 1:0 für die Hausherren. Nach 45 Minuten schickt die Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Fladnitz/T. gibt Ton an

Während die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen verlaufen ist, können die Fladnitzer in der zweiten Halbzeit nun das Kommando übernehmen und den Ton angeben. Nach 65 Spielminuten klingelt es zum zweiten Mal im Kasten der Kathreiner - Markus Fiedler trifft ein zweites Mal und stellt somit auf 2:0. Marcel Niess darf sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen, er erhöht auf 3:0. Die Auswärtigen bleiben in der zweiten Halbzeit eher harmlos und können kaum für Gefahr sorgen. Daniel Oswald netzt nur wenige Minuten später zum 4:0. Die Gäste bauen sich noch einmal auf und spielen nach vorne, jetzt kommen sie auch zu einer guten Möglichkeit doch die Chance wird vergeben. Für sie soll es an diesem Spieltag noch schlimmer kommen - Patrick Kreutzer erhöht auf 5:0.

Karl Fiedler (Fladnitz/T.): "Ein Derby hat immer andere Gesetze, das Spiel war aber nicht schlecht. Wir hatten heute auch eine gute Schiedsrichterin. In der ersten Halbzeit ist es hin und her gegangen mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit haben wir den Ton angegeben. Kathrein war dann eher harmlos, sie hatten noch eine Chance beim Stand von 4:0. Den Sieg haben wir uns heute klar verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.