Klarer Sieg für Festenburg!

st-kathrein offenegg- usvfestenburg usvEtwa 80 Zuseher machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich das Spiel in der Gebietsliga Ost zwischen dem USV St. Kathrein/Off. und dem USV Festenburg nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich für die Fußballfans auf alle Fälle bezahlbar, das Spiel startete schwungvoll und ging flott hin und her. Grund zur Freude hatten allerdings nur die Festenburg-Anhänger, ihre Mannschaft konnte das Match mit 5:1 für sich entscheiden.

Festenburg beginnt druckvoll

Die Gäste aus Festenburg gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an ordentlich Gas zu geben. Schon nach etwa neun Minuten können sie in Führung gehen. Stefan Friesenblichler köpfelt nach einem Corner zum 1:0. Auch weiterhin haben die Festenburger gute Chancen, welche aber unverwertet bleiben. In der 23. Minute können die heimischen Fans laut aufjubeln. Nach einer schönen Aktion stellt Alexander Lackner auf 1:1. Die Hausherren gewinnen nun Überhand und können sich einen leichten Vorteil erspielen. Das Spiel geht nun flott hin und her, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause gehen aber die Auswärtigen wieder in Führung - ein schneller Konter findet in Stefan Friesenbichler seinen Abnehmer.

St. Kathrein öffnet Räume

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon kann Festenburg die Führung ausbauen. Stefan Friesenbichler trifft ein drittes Mal in dieser Partie und knallt das Leder mit einem satten Schuss in das Tor. Die Gastgeber öffnen nun ihre Räume und versuchen Druck zu machen, kassieren aber prompt den vierten Gegentreffer. Thomas Inschlag dreht jubelnd ab. Die Kathreiner werfen nun alles nach vorne und kommen auch zu guten Möglichkeiten, doch sie bringen das Leder nicht im Tor unter. Die Gremsl-Elf spielt clever, verteidigt und kämpft gut und kann in der 85. Minute sogar noch einen Treffer draufsetzen. Alexander Gremsl tankt sich auf der Seite durch und erhöht auf 5:1 für die Festenburger.

Bernhard Gremsl (Trainer Festenburg): "Wir haben am Anfang Druck gemacht und sind schwungvoll in das Spiel gegangen, wir hatten wirklich gute Chancen. Nach dem 1:1 hat Kathrein Überhand bekommen und das Spiel ist hin und her gegangen. Nach dem 3:1 in der zweiten Halbzeit hat Kathrein aufgemacht und wir haben unser 4:1 gemacht. Kathrein hatte schon gute Chancen, aber wir haben brav gespielt. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.