Negativserie beendet! Birkfeld siegt gegen Gross Steinbach

grosssteinbach usvbirkfeld unionAn die 150 Zuseher machten sich am Freitagabend auf den Weg um sich das Spiel zwischen der Union Birkfeld und der Union Gross Steinbach in der steirischen Gebietsliga Ost anzusehen. Einen Fußball-Leckerbissen bekamen die Zuseher allerdings nicht serviert. Das Spiel zeigte sich auf mäßigem Niveau mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Die Glücklicheren waren am Ende allerdings die Birkfelder, die ihre Negativserie beenden und das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Hartes Spiel

Die Hausherren versuchen engagiert in das Spiel zu gehen und kommen gleich zu einer guten Möglichkeit, doch Michael Windhaber knallt das Leder über den Kasten. Die Gäste aus Gross Steinbach versuchen sich von der schnellen Attacke der Hausherren aber unbeeindruckt zu zeigen und kommen ebenfalls zu einer guten Chance, welche aber auch unverwertet bleibt. Das Spiel plätschert nun vor sich hin, große Möglichkeiten sind aber auf beiden Seiten Mangelware. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause.

Birkfeld mit Siegestreffer

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt schon können die heimischen Fans laut aufjubeln. Der Ball wird auf der Seite schön runter gespielt und in die Mitte gegeben, dort wartet Michael Windhaber der den Ball trocken zum 1:0 einschiebt. Nur vier Minuten später schwächen sich die Gäste selbst - Rainer Rath sieht Gelb-Rot und muss somit frühzeitig vom Feld. Doch Gross Steinbach zieht sich nicht zurück und kann nach einem weiten Pass durch Christian Mayer ausgleichen. Auch jetzt sind Chancen Mangelware. Das hartgeführte Match plätschert vor sich hin und geizt mit Möglichkeiten. Nach etwa 70 Minuten klingelt es aber im Kasten der auswärtigen Elf. Ricardo Valter da Costa köpfelt zum 2:1. Nur wenige Augenblicke darauf muss der nächste Mann frühzeitig vom Feld. Alexander Urstöger sieht Gelb-Rot, nun spielt also auch Birkfeld mit einem Mann weniger. Die Gastgeber spielen in der Schlussphase aber clever und können ihren Vorsprung halten und sich somit drei Punkte holen.

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Das war kein gutes Spiel von beiden Seiten nicht. Wir waren heute einfach die Glücklicheren, es waren so viele Fehler auf beiden Seiten."

Markus Rechling (Sektionsleiter Gross Steinbach): "In der ersten Halbzeit hatte Birkfeld 1-2 Chancen und wir genauso. Der Schiedsrichter hat sehr hart spielen lassen. Nach dem 1:1 in der zweiten Halbzeit hat es wieder die eine oder andere Chance gegeben, aber nicht sehr viele. Wir hätten einen klaren Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, haben es aber nicht. Ich sage so etwas sonst nicht, aber das Spiel war heute leider ein Skandalspiel, der Schiedsrichter war heute vollkommen überfordert. Ein X wäre auf alle Fälle gerecht gewesen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.