Buch und Schönegg starten mit 1:1 in die Saison

altaltIn der ersten Runde der Gebietsliga Ost Steiermark trafen Aufsteiger SV Buch/St. Magdalena und Vorjahreselfter UFC Schönegg aufeinander. Während die Schönegger vorige Saison eher durchwachsen bestritten, konnten die Bucher von Sieg zu Sieg eilen und damit erstmals seit vier Jahren wieder aus der untersten Spielklasse wieder in die Gebietsliga aufsteigen. Den Unterschied zwischen diesen beiden Ligen durften die Bucher gleich einmal spüren, konnte das erfolgsverwöhnte Team doch gerade mal ein Remis erreichen. Ein 1:1 welches in Ordnung geht.

Schönegg macht erstes Tor der Saison 

Die erste größere Möglichkeit in diesem Spiel haben aber die Bucher: in der fünften Minute vergibt Johannes Nöhrer vor dem Tor. Aber auch die Schönegger lauern auf ihre Möglichkeiten, so machte bereits in der siebenten Minute Arnold Gutmann das erste Tor dieser Saison in der Gebietsliga Ost und bringt seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt begannen die Bucher zwar vehement auf den Ausgleich zu drängen, aber es bleibt bis zur 45 Minute bei der 1:0-Führung des UFC Schönegg.

Langes Warten des SV Buch auf verdienten Ausgleich

Die Partie wird wieder angepfiffen und die Bucher starten gleich wieder sehr motiviert in die Partie. Mit einer Niederlage wollen sie sich nicht abfinden. Bisher wurde das Match fair geführt, Schiedsrichter Andreas Friedl musste noch keine Karte zücken. Aber in der 47. Minute war es dann soweit, Reinhard Hirt sah gelb nach einem Foul. Da das Spiel nun intensiver geführt wurde gab es auf beiden Seiten mehrere gelbe Karten in Hälfte Zwei. Die erste Phase dieser Halbzeit wurde von den Gastgebern dominiert, die zweite dann eher von den Schöneggern. Wie es aber oft ist, konnten die Bucher gerade in der Phase der Dominanz ihrer Gegner den Ausgleichstreffer erzielen. Die Einwechslung des Robert Thanner erwies sich als gute Idee, er machte in der 82. Minute den Ausgleich zum 1:1 Endstand. Alles in allem ein Remis, das in Ordnung geht, aber auf beide Seiten hätte kippen können.

 

 

Von: Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.