Gross Steinbach gewinnt knapp mit 1:0

grosssteinbach usvunterrohr usvVon Sonntagsruhe war in der Gebietsliga Ost nichts zu spüren. Einige spannende Partien warteten auf die Fans des runden Leders. Ein Spiel fand zwischen der Union Gross Steinbach und dem USV Unterrohr statt. In der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber immer wieder zu guten Chancen, scheiterten aber an der Verwertung. Die zweite Halbzeit zeigte sich äußerst offen und ausgeglichen. Grund zum Feiern gab es am Ende aber nur für Gross Steinbach, sie konnten das Spiel knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Gross Steinbach mit besseren Chancen

Beide Teams starten energisch in das Spiel und wollen sich Vorteile erspielen. Das Match geht hin und her, dabei kommen die Heimischen zu den wesentlich besseren Chancen. Gross Steinbach aber scheitert an der Chancenverwertung bzw. an Gästegoalie Hannes Sauseng der seinen Kasten sauber und sein Team im Spiel hält. Unterrohr kommt zwar auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, wird aber selten gefährlich. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die 22 Akteure in die wohlverdiente Pause.

Offenes Spiel

Die zweite Halbzeit zeigt sich äußerst ausgeglichen und entwickelt sich zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Teams kämpfen beherzt und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. In der 70. Minute können die heimischen Fans laut aufjubeln. Nach einer Freistoß-Flanke köpfelt Istvan Lukacs genau ins Kreuz. Die Gäste aus Unterrohr machen nun ihre Räume auf und versuchen Druck zu machen. Es wird dabei auch äußerst brenzlig. Stürmer Oliver Freidl bekommt den Ball steil zugespielt und läuft auf den Kasten der Gross Steinbacher zu. Freidl macht einen Haken, spielt an Heimgoalie Stefan Spanner vorbei und schießt das Leder steil zum Tor. Der Ball springt aber von der Innenstange wieder zurück zum Torhüter. Die auswärtige Elf drückt an und gibt ordentlich Gas. Gross Steinbach bringt den Vorsprung aber über die Bühne und holt sich somit drei Punkte.

Johann Voit (Obmann Gross Steinbach): "In der ersten Halbzeit hatten wir die wesentlich besseren Chancen. Wir haben sie vergeben oder sind am starken Schlussmann der Unterrohrer gescheitert. Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen und offen. Wir hatten das bessere Ende. Nach unserem Tor hatten wir großes Glück, als Freidl Oliver auf unser Tor zugelaufen ist. Die letzten fünf, zehn Minuten hat Unterrohr stark Druck gemacht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.