Gross Steinbach holt sich in Flachau WM-Feeling!

grosssteinbach usvMit Winterpause und Ruhe ist es in der steirischen Gebietsliga Ost wieder vorbei. Die Vereine befinden sich mitten im Training und bereiten sich auf die Rückrunde vor. Auch die Kicker der Union Gross Steinbach trainieren seit einigen Tagen wieder ordentlich. Während einige steirische Vereine auf ein Trainingslager fahren, zogen die Gross Steinbacher ihr eigenes Lager schon vor und übten sich nicht nur im Skifahren. Wir baten Obmann Johann Voit zum Kurzinterview.

 

ligaportal.at: Lass uns nochmal kurz über die Transferzeit sprechen. Euch haben einige Spieler verlassen, könnte es in der Rückrunde jetzt vielleicht zu einem Kaderproblem kommen?

Johann Voit: "Für unsere Verhältnisse war der Kader leicht groß genug. Eigentlich haben uns Spieler verlassen, die bei uns ohnehin nicht so oft zum Spielen gekommen sind. Kristof Kovacs ist nach St. Johann/H. gegangen, nach seiner Verletzung hat er bei uns eigentlich nicht mehr gespielt. Er konnte bei uns aber mittrainieren, damit er wieder fit wird. Bei Christopher Holzer ist die Situation ähnlich, auch er ist selten zu Einsätzen gekommen. Georg (Anm. d. Red. Georg Voit wechselte zum Landesligisten Lafnitz) ist ein eigener Fall. Er hat sich seine Chance verdient und soll sich beweisen. Michael Alber war auch oft nicht da. Ein Problem wird es also eher nicht werden, wir haben ja auch noch eine 1B-Mannschaft. Bis auf Georg sind die meisten ja eh nicht mehr zum Einsatz gekommen."

ligaportal.at: Die meisten Vereine sind schon wieder voll im Training, wann habt ihr mit der Vorbereitung gestartet?

Johann Voit: "Wir trainieren seit 1. Februar wieder."

ligaportal.at: Kannst du uns vielleicht einen kleinen Einblick geben wie die ersten Tage verlaufen sind?

Johann Voit: "Die ersten Tage sind wirklich sehr positiv verlaufen. Körperlich sind die Burschen schon ganz gut drauf, vorallem die Jungen geben ganz schön Gas und sind voll motiviert. Ich sehe es ja bei meinem Jüngsten, der mit den anderen oft laufen gegangen ist. Bis jetzt gibt es wirklich nichts auszusetzen. Am vergangenen Wochenende hatten wir jetzt auch das erste Testspiel gegen Naintsch (Anm. d. Red: 1. Klasse Ost B), das haben wir mit 3:1 gewonnen. Die Naintscher trainieren schon seit Mitte Jänner wieder. Das erste Testspiel bewerten wir jetzt aber nicht über, da ist es wichtig, dass wir wieder ein Gefühl für den Ball bekommen."

ligaportal.at: Viele Vereine fahren auf ein Trainingslager, wie sieht es da bei euch aus?

Johann Voit: "Nein wir fahren nicht. Wir waren im Jänner gemeinsam in Flachau Skifahren und sind ein paar Nächte geblieben. Da war alles mit dabei, vom Skifahren angefangen bis hin zur Apres-Ski-Party (grinst)."

ligaportal.at: WM-Feeling in der Flachau also?

Johann Voit (lacht): "So könnte man das sagen ja!"

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.