Festenburg: Viele Chancen blieben ungenützt

festenburg usvNicht ganz unzufrieden, aber trotzdem nicht besonders erfeut über den Herbst zeigte sich Bernhard Gremsl, Trainer des SV Union Festenburg im Gespräch mit unterhaus.at. Die Hinrunde verlief nicht ganz so wie man es sich in Festenburg vielleicht erhofft hätte. "Fünf bis sechs Punkte mehr wären locker drinnen gewesen", verrät der Übungsleiter. Wir blickten mit ihm gemeinsam nocheinmal auf den Herbst zurück und versuchten die Probleme heraus zu filtern.

unterhaus.at: Ihr konntet euch im Herbst 17 Punkte erspielen und überwintert somit auf dem achten Tabellenrang. Richtig zufrieden kann man in Festenburg nicht sein oder?

Bernhard Gremsl: "Nein, wir sind nicht ganz zufrieden. Wir haben einfach die Chancenauswertung nicht in den Griff bekommen. So ehrlich muss ich sein, da wären locker fünf bis sechs Punkte mehr drinnen gewesen. 20 Punkte war ja vor der Saison eigentlich unser Ziel, das haben wir jetzt nicht erreicht. Es ist jetzt nicht so, dass ich total unzufrieden bin, es wäre einfach etwas mehr drinnen gewesen."

unterhaus.at: Die Chancenauswertung ist also euer größtes Manko, könnte man das so sagen?

Bernhard Gremsl: "Ja, auf alle Fälle. Wir haben immer soviele Möglichkeiten bringen die Kugel aber einfach nicht im Tor unter. Ich scherze nicht wenn ich sage, dass wir bestimmt an die 30 Hunderter gehabt haben. Dann ist auch noch das Verletzungspech hinzu gekommen. Wir wurden vom Verletzungsteufel wirklich verfolgt, da sind uns einige wichtige Spieler ausgefallen. Ich hoffe, dass wir im Frühjahr verletzungsfrei bleiben."

unterhaus.at: Was würdest du positiv hervorheben?

Bernhard Gremsl: "Die Kameradschaft ist wirklich toll, wir haben ein gutes Kollektiv. Ab und zu haben wir kleine Einstellungsprobleme, aber das liegt an dem Alter der jungen Kicker. Auch die körperliche Verfassung der Burschen ist nicht so schlecht. Wir sind schon in der Lage, dass wir ab der 70. Minute zum Beispiel, noch einmal anständig Gas geben können."

unterhaus.at: Lass uns noch ganz kurz über die Transferzeit sprechen, habt ihr etwas geplant? Werdet ihr am Transfermarkt tätig werden?

Bernhard Gremsl: "Nein, normalerweise sollte da nichts passieren. Wir wollen mit unseren eigenen Leuten weiterspielen und da wir einen 20-Mann-Kader haben, besteht da nicht unbedingt Bedarf. Die Verletzten kommen ja auch wieder zurück. Wir haben auch eine gute Nachwuchsarbeit."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.