Fix! Georg Voit ab sofort Lafnitzer

altDie Gerüchte kursieren schon seit zwei Wochen. Nun ist es fix. Georg Voit, Kapitän von Groß Steinbach aus der Gebietsliga Ost, wechselt zum Landesligisten SV Lafnitz. Nach einer ersten Kontaktaufnahme mussten zuletzt noch die Details geklärt werden. Damit macht Voit sensationell einen Sprung von drei Ligen, überspringt die Unter- und die Oberliga und soll nun im Mittelfeld des Steirerligisten wirbeln. unterhaus.at sprach mit dem Mittelfeldmotor. Wir baten ihn zum Kurz-Interview. 

unterhaus.at: Hättest du dir gedacht, dass ein Landesligist bei dir anklopft?

Georg Voit: "Nein, das hätte ich mir nicht gedacht. Es haben in den letzten zwei Jahren immer wieder einmal Unter- oder Oberligavereine angefragt. Ich habe aber immer wieder abgesagt. Dass jetzt aber ein Landesligist anklopft, kommt überraschend. Ich freue mich natürlich. Mein Herbst war in Ordnung."

unterhaus.at. Wie wirst du mit der Umstellung zurecht kommen?

Georg Voit: "Ich bin kein junger Fußballer mehr. Ich werde versuchen, vom Körperlichen her Gas zu geben. Das war immer mein Ass und ich hoffen, dass ich das auch in der Landesliga ausspielen kann. Es wird aber ganz sicher eine Umstellung werden. Das ist überhaupt keine Frage. Es wird ein ganz anderes Tempo gespielt. Das wird eine Herausforderung für mich, die ich aber klarerweise gerne annehme. Angst habe ich keine. Ich werde es dem Trainer so schwer wie möglich machen, mich nicht aufzustellen."

unterhaus.at: Ist auch ein wenig Wehmut dabei?

Georg Voit: "Natürlich, ich hab immer in Gross Steinbach gespielt. Wir haben uns heuer auch große Ziele gesteckt, was dann leider aber nicht so geklappt hat. Das ist aber nicht der Grund für meinen Wechsel. Ich werde so eine Chance nicht mehr so schnell bekommen. Also muss ich sie nutzen."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.