STMK
Gebietsliga Mur

Licht am Horizont! Zeltweger lassen in Lobmingtal gewohnte Stärken erkennen!

Am 17. Spieltag treffen in der Gebietsliga Mur der SV Lobmingtal und der FC Zeltweg II aufeinander. Und dabei hat es vor allem in den ersten 45 Minuten den Anschein, als würden die Zeltweger einmal mehr im Frühjahr die Punkte abliefern müssen. Waren die Steinberger-Mannen doch in vielen Belangen überlegen, aber der eine Treffer sollte dann doch zu wenig sein. Denn im zweiten Durchgang konnten die Gäste doch aufzeigen, dass wieder mit diesen zu rechnen sein wird. So konnte dann nach einer sehr ansprechenden Darbietung doch noch der eine Zähler in der Fremde gutgeschrieben werden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Auf Seiten der Lobmingtaler herrscht viel Betriebsamkeit

Nach der Durststrecke die die Zeltweger bislang in der Rückrunde durchlebten, mit nur einem Zähler und 2:12 Toren rangiert man auch am Tabellenende in der Frühjahrstabelle, stellt dieser Puntegewinn nun doch einen Lichtblick dar. Aufgrunddessen weil die Lobmingtaler um einiges präsenter in der Spur sind, aktuell musste man nun in den letzten neun Runden nur einmal die Segel streichen. Frühzeitig schon können die Hausherren in Front gehen, Torschütze dabei nach einem platzierten Freistoßball aus 18 Metern ist Kapitän Matthias Güttl. Und der SV Lobmingtal bleibt daraufhin auch am Drücker, so hat die Rosol-Truppe auch alle Hände voll zu tun um weiteren Schaden abzuwenden. Was dann auch soweit gelingen sollte, zudem erweist sich FCZ-Keeper Daniel Steinkellner als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Demzufolge ist man dann mit dem knappen Eintorerückstand auf Seiten der Zeltweger zur Halbzeitpause auch gut bedient.

Zwei Spieler die zu den Stützen ihrer Teams zählten - Julian Kaiser (links) beim Zweikampf mit dem Zeltweger Defender Lukas Stückler.

 

Zeltweger lassen deutlichen Aufwärtstrend erkennen

Nach dem Seitenwechsel können die Gäste die Begegnung dann aber wesentlich offener gestalten, was daran liegt, dass man nun mit zwei Angreifern bemüht ist mehr Spielanteile zu verzeichnen. Und dieses Vorhaben sollte dann auch voll und ganz aufgehen, sind es nun doch die Hausherren, die auf der Suche sind nach einem geordneten Spielrythmus. In der 67. Minute sollte den Zeltwegern dann auch der sich abzeichnete Ausgleichstreffer gelingen, nach einer sehenswerten Einzelaktion kann sich dabei Manuel Reiter in die Schützenliste eintragen - 1:1. Nur Augenblicke später vereitelt dann Schlussmann Steinkellner einmal mehr eine tolle Lobmingtaler Gelegenheit, was dann wiederum die Zeltweger dazu ermutigt erneut zuzuschlagen. Dominic Miedl ist es der in der 70. Minute die Gäste erstmalig in dieser Begegnung in Führung bringt - 1:2. Diesen knappen Vorsprung bringt man dann aber nicht über die verbleibende Spieldistanz, so sorgt dann Manuel Schwandter in der 80. Minute noch für den 2:2 Spielendstand. In der nächsten Runde gastieren die Lobmingtaler am Freitag, 13. Mai um 18:00 Uhr in St. Margarethen. Die Zeltweger empfangen dann am Tag darauf mit Spielbeginn um 19:00 Uhr die Spielberger.

Zwei Torschützen in Aktion - der Lobmingtaler Manuel Schwandter (links), der das 2:2 markierte gegen Manuel Reiter, der für den Zeltweger Ausgleich zum 1:1 verantwortlich zeichnete.

 

SV LOBMINGTAL - FC ZELTWEG II 2:2 (1:0)

Sportplatz Lobmingtal, 150 Zuseher, SR: Stefan Ranzenmayr

Torfolge: 1:0 (8. Güttl), 1:1 (67. Reiter), 1:2 870. Miedl), 2:2 (80. Schwandter)

Stimme zum Spiel:

Martin Rosol, Trainer Zeltweg:

"Nach den letzten Wochen wo wir praktisch permanent auf der Suche nach unserer Form waren, ist dieser Zähler natürlich soweit Balsam auf den Wunden. Jetzt gilt es in den verbleibenden Spielen kontinuierlich weiter zu arbeiten und dabei weitere junge Akteure an den Kampfmannschaftsbetrieb heranzuführen."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Fotos: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.