Beste Aussichten! Sieg in Oberzeiring bringt St. Margarethen Siebenpunkte-Vorsprung!

Am 17. Spieltag treffen in der Gebietsliga Mur der USV Tauerwind Oberzeiring und der FC KBG St. Margarethen/Kn. aufeinander. Und dabei muss der Gastgeber eine neuerliche bittere Leermeldung in Hinblick auf den Klassenverbleib hinnehmen. Jetzt bedarf es auf Seiten der Oberzeiringer schon einer bärenstarken Leistung, will man die Rückkehr in die 1. Klasse MMA doch noch abwenden. Gedanken ganz anderer Natur beschäftigen hingegen St. Margarethen. Denn diesmal könnte es, nachdem man schon öfters knapp dran war, endlich klappen mit dem Aufstieg in die Unterliga Nord B. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Da wie dort werden Tormöglichkeiten vorgefunden

Angesprochen auf die Begegnung meinte St. Margarethen-Trainer Enes Hrvo frei nach dem Gesangsduo Seiler & Speer, das war echt "a schware Partie". Denn die abstiegsbedrohten Oberzeiringer werfen einmal mehr alles in die Waagschale. In Summe gesehen aber war es dann wieder einmal knapp aber doch zu wenig für den Aufsteiger. Demnach deutet nun fünf Runden vor dem Saisonkehraus auch vieles daraufhin, dass die Freisl-Truppe gleich wieder retour muss in die unterste Spielklasse. Es sei denn es gelingt doch noch den momentane Sechspunkterückstand auf den Vorletzten wettzumachen, ein Unterfangen das aber doch bald mal in Angriff genommen werden muss. Gegen den Tabellenführer hätten die Hausherren auch gut und gerne in Führung gehen können. Aber was in der Vorwoche beim 4:1 Sieg in Zeltweg noch bestens von der Hand geht, will diesmal nicht wirklich funktionieren - das Toreschießen eben. Aber auch die Gäste gehen zum Teil leichtfertig mit den vorhandenen Möglichkeiten um, so geht es dann auch mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

JakobReumüllerMargarethen Bildgröße ändern

Mit dem Treffer zum 2:0 brachte Jakob Reumüller den FC St. Margarethen wohlweislich auf die Siegerstraße.

 

St. Margarethen hat das bessere Ende für sich

Dem Leader muss man zugute halten, dass dieser dann auch nach dem Seitenwechsel beharrlich auf seine Chanse warten konnte. Denn trotz optischer Feldüberlegenheit der Hrvo-Mannen steht es bei Beginn der Schlussviertelstunde immer noch 0:0. Zudem erwecken die Oberzeiringer permanent den Eindruck, dass man jederzeit auch für einen Torerfolg sorgen kann. In der 76. Minute kann der FC St. Margarethen dann aber doch in Führung gehen. David Weber bedient dabei Gert Aumayr, der dann in weiterer Folge per Fersler das 0:1 markiert. Und der Aufstiegskanditat kann bald schon den zweiten Treffer drauflegen. Nach einem Eckball ist der eingewechselte Benjamin Vollmann nahe dran am Tor, das dann Jakob Reumüller per Kopf sicherstellt. Rene Gruber erzielt danach zwar per Elfmeter noch das 1:2 , dabei sollte es dann aber auch bleiben. In der nächsten Runde gastieren die Oberzeiringer am Samstag, 14. Mai um 14:30 Uhr in St. Lorenzen. St. Margarethen empfängt schon am Tag davor mit Spielbeginn um 18:00 Uhr die Lobmingtaler.

 

USV OBERZEIRING - FC ST. MARGARETHEN/KN. 1:2 (0:0)

Habering Sportplatz Oberzeiring, 150 Zuseher, SR: Markus Tafeit

Torfolge: 0:1 (76. Aumayr), 0:2 (83. Reumüller), 1:2 (85. Gruber)

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen:

"Trotz des gegenwärtigen Siebenpunktevorsprungs gilt es am Boden zu bleiben und kontinuierlich weiterzuarbeiten. Wenn es uns gelingt weiterhin gemeinsam an einem Strang zu ziehen, könnte das schon was werden mit dem langersehnten Aufstieg."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.