Packendes Topspiel in Spielberg endet mit Remis

In der 17. Runde der Gebietsliga Mur kam es zum spannenden Aufeinandertreffen zwischen dem dritten der Tabelle TuS Spielberg und der viertplatzierten Truppe vom TSV Neumarkt. Für beide Seiten geht es in diesem Spiel um viel, mit einem Sieg wäre die jeweilige Mannschaft wieder näher am zweiten Tabellenplatz. Doch dafür reichte es schlussendlich nicht, nach torloser erster Halbzeit spitzte sich das Duell bis zum Ende zu, mit einem 2:2- Unentschieden verabschiedeten sich die Akteure in die Kabinen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Beide Mannschaften mit Pech im Abschluss

Von Beginn an merkte man, dass es in diesem direkten Duell zwischen den Tabellennachbarn um viel geht. Kein Spieler gab einen Zentimeter her, es wurde um jeden Ball gefightet. Spielerisch war die Sterner-Elf etwas besser, die erste Chance wurde trotzdem von Spielberg vergeben, Sitzmann war am Posten. Das erste kräftige, gefährliche Lebenszeichen der Neumarkter wurde in der 20. Minute notiert, nach einem Lattenkracher konnten die Gastgeber noch einmal durchatmen, kurz darauf wurde auch noch einmal in letzter Sekunde auf der Linie geklärt. Spielberg wurde ebenfalls noch gefährlich, neben Schüsse, die Sitzmann gut parierte, hatte Nahrgang ebenfalls Pech bei einem Lattenschuss. So ging es torlos in die Halbzeit, die Zuseher hatten jedoch ein schnelles, gutes Gebietsliga-Spiel gesehen.

Spielberg-Verteidigung schlief beim 2:2

Nach Wiederbeginn änderte sich am Spiel wenig, beide Mannschaften agierten sehr spritzig, das Topspiel der Runde machte dem Namen alle Ehre. Einzig die Tore fehlten noch, was sich in der 58. Minute ändern sollte. Nach einem guten Angriff über die Seite kam der Pass zur Mitte, Goalie Sitzmann wehrte den Ball mittig ab, Philipp Kendlbacher wusste mit dem Abpraller etwas anzufangen - 1:0. Neumarkt zeigte sich wenig geschockt und konnte nur vier Minuten später den Ausgleich erzielen. Goalgetter Daniel Meier tankte sich schön durch, sein Schuss konnte jedoch nur abgeprallt werden, Tim Stieger bedankte sich und staubte trocken ab. Die Partie kochte nun, es ging hin und her. Nur Minuten danach wieder die Führung der Hausherren, Wolfsberger vollendete eine schöne Soloaktion mit einem Schuss, diesen konnte Sitzmann wieder nur wegfausten, Kendlbacher schob danach zum 2:1 ein. Neumarkt-Coach Sterner peitschte seine Mannschaft noch einmal nach vor, mit Erfolg, wie es sich kurz darauf herausstellte. Nach einem Corner war die Spielberg-Verteidigung etwas desorientiert, David Schindlbacher nutzte dies eiskalt aus und nickte zum verdienten Ausgleich ein. Kurz darauf hatten beide Seiten noch die Chance auf den Siegestreffer, Kendlbacher scheiterte wieder am Aluminium und Meier scheiterte alleinstehend vor Torwart Karner. Ein tolles Spiel geht mit einem verdienten Punktgewinn für beide Mannschaften zu Ende.

"Unentschieden ist mehr als gerecht"

Günter Gerdl, Trainer TUS Spielberg: "Das Remis geht voll in Ordnung, es war ein tolles Spiel für den neutralen Zuseher mit vielen Offensivaktionen. Neumarkt war ein starker Gegner, sie haben wie wir auch Pech mit der Latte gehabt. Am Ende hätten beide Seiten noch den Sieg erringen können, deswegen ist die Punkteteilung mehr als gerecht."

Geschrieben von Rene Maier 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.