Stadl mit klarem Heimsieg über Unzmarkt

altaltÜberraschend und klar gewann am Sonntagnachmittag der SC Stadl gegen Unzmarkt. Die Truppe von Trainer Klaus Lindschinger gewann vor eigenem Publikum mit 3:0. Gerald und Christian Droescher treffen je einmal, Thomas Katzenberger einmal, dafür aber ins falsche Tor. Unzmarkts Rene Reinprecht sah in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte und fehlt damit nächste Woche. Stadl rückt Unzmarkt damit an die Pelle. Mah hat als neuer Sechster nur mehr einen Punkt Rückstand. 

Führung der Hausherren

Die Stadler Hausherren finden gut in die Partie. Man sorgt sofort für Druck und erspielt sich auch gleich zwei Möglichkeiten, vergibt diese aber. In der 18. Minute ist es dann aber doch so weit. Gerald Droescher trifft nach einem Corner und einem Gerangel im Strafraum. Das ist wie ein Weckruf für die Gäste, die sich in Folge selbst ins Offensivspiel einschalten und auch die eine oder andere Chance herausspielen. Knapp vor der Pause erhöht Stadl zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt aus Sicht der Unzmarkter auf 2:0. Thoams Katzenberger trifft nach einem schönen Angriff der Heimischen ins eigene Tor. Dann geht es in die Kabinen. 

Stadl kontrolliert Spiel, hat aber einmal Glück

Im zweiten Durchgang tut sich bis auf eine Großchance der Unzmarkter wenig. Diese wird aber nicht genutzt und so bleibt es beim 2:0 der Hausherren. In Foleg plätschert das Match dahin. Stadl kontrolliert das Spielgeschehen und lässt die Gäste spielen. In der 92. Minute fällt die endgültige Entscheidung. Christian Droescher setzt sich durch, macht alles richtig und haut das Leder unter die Latte. Das ist dann auch der Endstand. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.