Stadls knapper Sieg über St. Lambrecht

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der dritten Runde der steirischen Gebietsliga Mur zum Duell zwischen dem SC Stadl an der Mur und dem WSV St. Lambrecht. Am Ende setzten sich die Gastgeber knapp aber doch mit 2:1 durch. Gerald Droescher sorgte mit seinen zwei Treffern für die drei Punkte. Dominic Lux traf für die Lambrechter Gäste, die nach wie vor ohne einen einzigen Punkt dastehen. Stadl konnte jetzt den ersten Saisonsieg einfahren und darf durchatmen. 

Schnelle Führung für Stadl

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur acht Minuten steht es bereits 1:0 für die Hausherren. Gerald Droescher ist zum ersten Mal erfolgreich. Lambrecht wirkt geschockt. So hatte man sich das alles nicht vorgestellt. Die Lambrechter hatten sich für die Partie sehr viel vorgenommen und jetzt liegt man nach acht Minuten bereits wieder zurück. Allerdings kämpfen sich die Gäste von Trainer Uwe Paulitsch zurück und sorgen für Druck. Irgendwie will das Leder zunächst aber nicht in den Kasten von Goalie Gerhard Knar. Als vor der Pause schon niemand mehr mit einem Tor rechnet, steht es aber doch 1:1. Dominic Lux ist mit dem Treffer zum Ausgleich zur Stelle, woraufhin es in die Kabinen geht. 

1:1 hält nicht lange

Im zweiten Durchgang will Lambrecht dort weitermachen, wo man aufgehört, doch zehn Minuten anch Wiederbeginn steht es 2:1 für Stadl. Droescher jubelt über seinen zweiten Treffer in dieser Partie und die abermalige Führung der Heimischen. Jetzt haben die Stadler das Spiel im Griff und stehen hinten gut. Lambrecht wird in Folge zwar immer offensiver, aber es bleibt beim knappen Sieg der Stadler, die in der Schlussphase den einen oder anderen Konter gewiss noch verwerten hätten können. 

Michael Feiel (Sportlicher Leiter Stadl): "Wir sind natürlich glücklich über die drei Punkte. Das ist keine Frage. Ich denke, dass der Sieg am Ende auch verdient war. Wichtig ist, dass wir jetzt voll angeschrieben haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.