STMK
Gebietsliga

Spielberg bezwingt Stadl mit 1:0

Am Sonntagnachmittag trafen im Abschlussspiel der zweiten Runde in der steirschen Gebietsliga Mur Aufsteiger TUS Spielberg auf den SC Stadl an der Mur. Spielberg musste sich vor einer Woche gegen Lobmingtal knapp mit 0:1 geschlagen geben und wollte diese Woche vor eigenem Publikum nun aber anschreiben. Stadl spielte Remis gegen Unzmarkt. Am Sonntag konnten sich die Spielberger von Trainer Meik Süss knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. Das Goldtor erzielte Andreas Käfer in der zweiten Halbzeit. Damit hat Spielberg den ersten Dreier auf sein Konto verbucht.

Beide Teams bemüht

Dabei ist es eine von Beginn an sehr enge Partie, die den 150 Fans im Ingeringstadion zu Spielberg gezeigt wird. Beide Mannschaften sind bemüht, aber keine der beiden Mannschaft kann richtig für Torchancen sorgen. Spielberg hat zunächst mehr vom Spiel, dann kommt ein bessere Phase der Gäste und zum Ende der ersten Halbzeit hin sind wie die Gastgeber am Drücker. Tore gibt es im ersten Durchgang aber trotz der einen oder anderen Unsicherheit sowohl in der Abwehrreihe Stadl als auch Spielbergs keine. Es geht mit 0:0 in die Pause. 

Druck von Spielberg

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spiel. Spielberg findet besser ins Match und setzt den Gegner jetzt auch gleich unter Druck. Man will jetzt endlich dieses 1:0 machen. Eine erste gute Möglichkeit wird vergeben, doch in der 73. Minute ist Stadl-Goalie Robert Taferner geschlagen. Andreas Käfer wird von Stephan Kendlbacher ideal in Szene gesetzt und trifft zum erlösenden 1:0 für die Spielberger. Jetzt ist Stadl gefordert und es wird auch noch einmal brenzlig. In der Schlussminute haben die Gäste Pech, als ein Schuss nur an die Querlatte kracht. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Josef Krawagna (Obmann Spielberg): "Gott sei Dank ist uns diese Runde der Sieg gelungen. Vorige Woche haben wir ja knapp verloren. Da wär mit ein wenig Glück vielleicht auch ein Punkt möglich gewesen. Heute hätte es auch ein Remis geben können. So haben wir eben drei Punkte statt zwei. Ich bin zufrieden. Die Leistung war in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.