Lobmingtal mit Arbeitssieg über Spielberg (mit Fotos)

altaltAm Sonntagnachmittag kam es in der Gebietsliga Mur Steiermark zum Duell zwischen SV Lobmingtal, seines Zeichens Titelmitfavorit, und Aufsteiger TUS Spielberg. Die Rollen sollten klar verteilt sein. Spielberg ist Außenseiter, spielte allerdings frech mit und musste sich letztlich nur mit einem 1:2 geschlagen geben. Für die beiden Tore der Hausherren sorgten Patrick Schmalzmaier und Armin Schaffer. Für die Gäste traf Philipp Kendlbacher. 

 

Torlose erste Halbzeit

zu den Fotos

Die Partie beginnt munter und mit besseren Lobmingtalern. Nach rund zehn Minute bekommt man einen Freistoß, der alleridngs nichts einbringt. In der zwölften Minute ist es ein Eckball, bei dem es gefährlich wird, aber wieder bleibt das Tor aus. Dann ein Lattentreffer - der Ball will zunächst nicht ins Tor. Dann versucht man sich per Weitschuss, doch der Ball landet außerhalb des Fußballplatzes von Lobmingtal. Dann schalten sich auch die Spielberger ins Offensivgeschehen ein. Tor fällt allerdings auch auf dieser Seite keines und so geht es mit 0:0 auch in die Pause. 

Lobmingtal gewinnt

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Spielberg. In der 51. Minute steht es 1:0 für die Gastgeber. Patrick Schmalzmaier verwandelt eine Freistoß. Mit der Führung im Rücken will Lobmingtal gleich nachlegen. Trotz einiger Chancen bleibt es aber beim knappen 1:0. So kann zehn Minuten darauf Spielberg tatsächlich ausgleichen. Philipp Kendlbacher trifft zum 1:1. Allerdings hält das Ergebnis nur eine Minute, denn dann sorgt Armin Schaffer für die neuerliche Führung der Hausherren. Jetzt sind die Heimischen das bessere Team und haben auch gleich Möglichkeiten, für weitere Tor zu sorgen. Allerdings bleibt es jetzt beim 2:1-Erfolg der Heimischen. 

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.