FC Judenburg II erkämpft sich gegen Titelaspirant St. Peter/J. einen Punkt

alt

altErste Runde in der steirischen Gebietsliga Mur und gleich ein Derby stand ins Haus. die Zweiermannschaft des traditionsreichen FC Judenburg musste zur starken Elf des USV St. Peter ob Judenburg wo sie zuletzt in der vorigen Saison eine empfindliche 5:1-Schlappe hinnehmen mussten. Aber es ist eine neue Saison, demenstsprechend motiviert waren die Kicker, auf beiden Seiten! Letzlich war es so, dass sich die Außenseiter, wenn auch mit etwas Glück, ein Remis erkämpfen konnten.

St. Peter dominiert die erste Hälfte

Die erste Halbzeit war eindeutig geprägt von einer drückenden Überlegenheit der Gastgeber, sie zeigten der jungen Grassl-Elf, dass man es hier mit einem Anwärter auf den Meistertitel zu tun hat. Stefan Pletschnig machte in der zehnten und 32. Minute die Führungstreffer zum Stand von 2:0, es hätten aber gut und gerne noch drei, vier Stück mehr sein können. Das Spiel war, wie es sich für ein Derby gehört auch von Emotionen geprägt, aber es blieb in einem vernünftigen sportlichen Rahmen. In der Endphase konnten die Gäste mit etwas Glück durch den Wind, der den Tormann einen Schuss von Patrick Hammer falsch einschätzen ließ, den Anschlusstreffer zum Pausenstand von 2:1 erzielen.

Judenburg II wird stärker

Die Judenburger starteten nach dem in letzter Minute der ersten Halbzeit gelungenen Anschlusstreffer sehr motiviert und stark in die zweiten 45 Minuten, David Leeb konnte in der 52. Minute gleich auch mal den Ausgleich erzielen. Ein großer Erfolg für das junge Team. Das Spiel war dann ausgeglichen, immer wieder von interessanten Spielzügen geprägt, aber der Spielstand blieb beim 2:2. Es war ein guter Start in die Saison, ein sehenswertes Derby, wobei das Team des St. Peter wahrscheinlich verlorenen zwei Punkten nachweinen wird.

Fritz Grassl, Trainer FC Judenburg II: "Dieses Remis gegen St. Peter/J. fühlt sich für mich wie ein Sieg an, ich bin stolz auf meine Mannschaft. Besonders in der zweiten Halbzeit haben sie tapfer gekämpft, ein gelungener Saisonstart!"

 

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.