Seckau mit Remis als Saisonabschluss

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 26. und letzten Runde der steirischen Gebietsliga Mur zum Duell zwischen dem USV Seckau und St. Margarethen bei Knittelfeld. Das Spiel war unbedeutend, da Seckau ja schon lange als Absteiger feststeht und auch Margarethen die Spielzeit so gut wie abgeschlossen hat. Am Ende gab es ein 1:1-Unentschieden. Lukas Weber sorgte für die Führung, Helmut Friedl traf zum 1:1-Ausgleich. 

 

Flotter Beginn

Trotz des Sommerwetters wurde gleich recht engagiert begonnen, Nerstheimer fand die erste große Möglichkeit (7`) vor, sein Schuss wurde aber in die Ecke abgewehrt. Dass es ein abwechslungsreiches Spiel werden wird, sah man bereits im Gegenzug, Stocker im Tor der Seckauer reagierte zweimal blendend (8`) beim Schuss von Reumüller. Auch kurz darauf kann er den Ball von Reumüller sicher unter Kontrolle bringen (13`). Dann muss Margarethens Torhüter Steinberger all seine Künste aufbringen um ein Freistoßgeschoss von Breuer zu entschärfen (24`). Wiederum kontern in der Folge die Gäste geschickt und der Ball von Zottler geht haarscharf am linken Torpfosten vorbei (25`). Bei einem Freistoß der Heimischen, getreten durch Hochfellner (31`) kann Goali Steinberger mit toller Abwehr das ärgste verhindern. Der darauffolgende Eckball bringt einige Verwirrung in der Hintermannschaft der Gäste und wobei der Schuss von Wilding aus kurzer Distanz nochmals in die Ecke abgewehrt wird. Mit 0:0 geht man auch in die Pause.

1:1 als Endergebnis

Nach Wiederbeginn ergibt sich abermals eine gute Freistoßposition nach einem Foul an Friedl knapp außerhalb des 16er, Friedl selbst nimmt Maß (50`) doch der Ball geht um Haaresbreite an der Torstange vorbei (Foto). In der Folge hat der St.Margarethner Weber seine große Zeit, zuerst schießt er noch knapp übers Tor (53`), danach verhindert die Außenstange den Führungstreffer (55`) aber nur eine Minute später kann er aus kurzer Distanz das 0:1 erzielen. In dieser Phase sind die Gäste dem 0:2 näher, nach einer Ecke vergibt Wachter per Kopf aus kurzer Distanz. Doch die Heimischen kämpfen sich zurück und bei einem Schuss von Nerstheimer muss sich Goali Steinberger gewaltig strecken um den Ball noch über die Latte zu wehren (63`). In der 76. Minute fällt dann aber doch der Ausgleich, Friedl geht rechts durch und überhebt den herauslaufenden Torhüter gekonnt und es steht 1:1 in diesem letzten Derby der Gebietsliga Mur. Die Heimischen verstärken nun wieder ihre Defensivabteilung, denn man will mit allen Mitteln dieses Unentschieden auch über die Distanz bringen.

Eine berührende Szene dann zwölf Minuten vor dem Ende, Langzeitspieler und Kapitän Hugo Stocker beendet nach 24 ununterbrochenen Fußballjahren beim USV Seckau seine aktive Karriere, beim Abgang bekam er von allen Standing Ovation (Foto). Für ihn nimmt nun wieder Daniel Strallegger den Platz im Tor der Seckauer ein, der dann auch sein Gehäuse bis zum Schlusspfiff (inklusive vier Minuten Nachspielzeit) sauber hält.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.