Judenburg II kassiert in letztem Heimspiel Niederlage

stadl scjudenburg fcEtwa 50 Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg um sich das Spiel in der Gebietsliga Mur zwischen der Zweier des FC Judenburg und dem SC Stadl anzusehen. Die Gastgeber kämpften von Beginn an äußerst bemüht und konnten sich auch gute Chancen erspielen, welche aber großteils ungenützt blieben. Die Gäste aus Stadl zeigten sich in der Verwertung effizienter, nützten die Fehler der Hausherren aus und konnten das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Stadl führt zur Pause

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz im Stadion in Judenburg gefunden schon klingelt es zum ersten Mal im Kasten der Hausherren. Michael Feiel nützt einen Fehler der Gastgeber aus und bringt die Gäste mit seinem Treffer in Führung. Die jungen Judenburger lassen sich von dem schnellen Gegentreffer aber nicht beeindrucken und spielen bemüht weiter. Sie spielen schnell nach vorne und bekommen nach einem Foul einen Elfmeter zugesprochen. Andreas Gruber knallt den Elfer aber an die Stange. Die Heimischen kämpfen trotzdem beherzt weiter und kommen auch zu guten Chancen, jubeln können aber nur die Stadl-Anhänger. Dieses Mal bekommen die Gäste einen Elfmeter, welchen Daniel Czubak zum 2:0 verwertet.

Gastgeber machen Druck

Die Judenburger versuchen in der zweiten Halbzeit nun ordentlich anzudrücken um den Rückstand zu verringern. In der 53. Minute kann der FC durch Adiamin Zahic auf 1:2 verkürzen. Zahic packt den Hammer aus und knallt das Leder aus der Entfernung in den Kasten. Die Heimelf ist nun die klar bessere Mannschaft und kommt zu guten Chancen, Stadl hingegen kann kaum mehr gefährlich werden. Wenige Minuten vor Schlusspfiff muss der Torschütze zum 2:0, Daniel Czubak, mit Gelb-Rot vom Feld. Die Judenburger können ihre Möglichkeiten aber nicht verwerten und müssen sich letzendlich mit 1:2 geschlagen geben.

Friedrich Grassl (Judenburg II): "Wir waren eigentlich über 90 Minuten spielbestimmend, haben das Spiel aber durch Eigenfehler und Geschenke verloren. Wir haben tolle Chancen gehabt, diese aber nicht genützt. In der ersten Halbzeit waren wir besser und haben brav gespielt, leider haben wir unseren Elfer nicht verwertet. Wir haben zwei, drei tolle Chancen gehabt. In der zweiten Halbzeit waren wir drückend überlegen, von Stadl ist da nicht mehr viel gekommen. Schade, ich bin aber zufrieden, die Burschen haben eine gute Saison gespielt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.