STMK
Gebietsliga

Schöder knackt Meister Scheifling/St. Lor.!

An die 120 Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg um sich das Spiel zwischen dem SV Scheifling/St. Lor. und den Kickern des TUS Schöder in der steirischen Gebietsliga Mur anzusehen. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an recht ausgegeglichen und flott. Die 22 Akteure kämpften beherzt, spielten bemüht und kamen zu guten Chancen. Besonders für die mitgereisten Fans aus Schöder machte sich der Weg bezahlbar, ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Spiel auf Augenhöhe

Beide Teams gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und geben ordentlich Gas. Das Spiel geht flott hin und her und geizt nicht mit tollen Szenen. Nach 23 Minuten können die mitgereisten Fans aus Schöder jubeln - ein Freistoß von Armin Schaffer wird abgefälscht und landet in den Maschen. Auch jetzt geht das Spiel hin und her, die Scheiflinger kommen zu einer guten Möglichkeit, sie lassen die Chance aber ungenützt. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die Pause.

Schöder mit mehr Spielanteilen

In der zweiten Halbzeit haben die Gäste aus Schöder nun etwas mehr Spielanteile und kommen zu schönen Chancen. Jubeln dürfen die Fans aber erst in der 77. Minute, in der Christian Bischof auf 2:0 stellt. Die Hausherren versuchen nun den Druck zu erhöhen und werden durch einen Freistoß auch brandgefährlich, doch Gästegoalie Thomas Pachlinger pariert und hält seinen Kasten sauber. Die auswärtige Elf spielt clever und bringt den Vorsprung sicher über die Bühne.

Harald Lick (Sportlicher Leiter - Stv. Schöder): "Es war ein richtig gutes Spiel zum Abschluss, in dem auch der Schiedsrichter super gepfiffen hat. Es war über 90 Minuten gesehen ein Spiel auf Augenhöhe. Scheifling wollte den Sieg vor heimischem Publikum natürlich unbedingt, aber wir haben ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie hatten zwei Chancen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns mehr Spielanteile erspielen können und hatten gute Chancen. Ich finde schon, dass wir uns den Sieg verdient haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.