Fohnsdorf II verliert in Unzmarkt

fohnsdorf thermeunzmarkt frauenburg svUnd schon geht es in die letzte Meisterschaftsrunde der steirischen Gebietsliga Mur. Schon am Freitagabend gab es das erste Spiel für die Fußballanhänger. Der SV Unzmarkt empfing die Zweier aus Fohnsdorf. Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um nicht mehr viel und somit gestaltete sich die Partie etwas zurückhaltend und ohne große Chancen. Die Gastgeber konnten das Spiel aber trotzdem mit 2:1 für sich entscheiden.

Lauer Sommerkick

Beide Mannschaften gehen vorsichtig in die Partie und starten verhalten. Das Spiel zeigt sich von Beginn an recht ausgeglichen, in welchem der Ball hin und her geschoben wird. Nach etwa 20 Minuten können die heimischen Fans aber laut aufjubeln. Nach einem Konter köpfelt Christian Pfeifenberger zum 1:0. Auch jetzt kann sich keines der beiden Teams einen Vorteil erspielen. Das Spiel plätschert weiter vor sich hin und geizt mit guten Chancen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Elfmeter für Fohnsdorf

Die zweite Halbzeit zeigt sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Die 22 Akteure sind zwar bemüht, strahlen aber nur sehr selten richtig Gefahr aus. In der 71. Minute kann Dominik Kobald auf 2:0 stellen. Der Freudenschrei der heimischen Fans ist gerade erst verhallt, schon zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Alexandru Miculescu legt sich den Ball zurecht, verwertet und verkürzt somit auf 1:2 für die Fohnsdorfer. Die Fohnsdorfer versuchen zwar noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Gastgeber halten gut dagegen und bringen den Vorsprung über die Bühne. Wenige Minuten vor Schlusspfiff sieht Marco Kernmayer noch die Gelb-Rote Karte und muss einige Augenblicke vor Schlusspfiff vom Feld.

Helmut Tscharre (Sektionsleiter Fohnsdorf): "Es ist für beide Mannschaften um nichts mehr gegangen. Es war ein lustloser Sommerkick, in dem beide Mannschaften gleichwertig waren. Es hat im gesamten Spiel nicht viele Chancen gegegeben. Das 2:0 war meiner Meinung nach abseits, aber egal. Es war ein ausgeglichener Sommerkick."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.