Turnau: Stabelhofer soll den Klassenerhalt fixieren

Nur elf Punkte in Elf Spielen gelangen dem SV Turnau in der Hinrunde der Gebietsliga Mürz. Dass die Verantwortlichen damit nicht zufrieden sein konnten, liegt auf der Hand. Konsequenzen wurden bereits gezogen. So trennte man sich vom bisherigen Übungsleiter Gerald Faschingbauer, der die Mannschaft zweieinhalb Jahre betreut hatte. Nun präsentiert der SV Turnau seinen neuen starken Mann an der Seitenlinie. Herbert Stabelhofer wird bis auf weiteres die Mannschaft coachen und soll so schnell wie möglich den Klassenerhalt fixieren.

"Herbert Stabelhofer ist aus der Gegend, er kennt die meisten Spieler von uns noch aus dem Jugendbereich und er kennt das Umfeld des Vereins. Für uns ist das die Optimallösung", sagt Turnaus Sektionsleiter Johann Schrittwieser. Stabelhofer hat bereits in Mariazell, Gußwerk und Thörl Kampfmannschaften trainiert. Zuletzt war er allerdings als Jugendtrainer in Thörl tätig und Turnau pflegt bekanntlich schon seit Jahren eine enge Kooperation mit dem Unterliga-Club in Sachen Nachwuchsarbeit.

"Klassenerhalt ist Pflicht"

Die Ziele für Stabelhofer sind jedenfalls hochgesteckt. "Mit dieser Mannschaft muss der Klassenerhalt einfach zu schaffen sein, das hat oberste Priorität", betont Schrittwieser. Neuzugänge sind also keine geplant, außer es ergibt sich zufällig noch etwas bis zum 2. Februar.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.