Mariatrost mit starker Vorstellung in Stiwoll

Am 24. Spieltag der Steirischen Gebietsliga Mitte gastierte am Sonntagnachmittag die Mannschaft vom JSV Mariatrost beim USV Stiwoll. Jürgen Egger hat seine Mannschaft für dieses Spiel sehr offensiv eingestellt. Vorgabe war sehr hohes Pressing und Balleroberung bereits in der gegnerischen Spielhälfte.

Mariatrost vom Start weg sehr offensiv

Von Beginn weg machen die Mariatroster Spieler sehr deutlich, dass sie die Anweisungen ihres Trainers sehr gut verstanden haben und setzen diese auch sehr effektiv in die Tat um. Die Zweikämpfe sind sehr intensiv und der Ball wird bereits sehr früh attackiert. Diese Spielweise macht sich bezahlt, denn die Mariatroster haben deutlich mehr Spielanteile und kommen einige Male gefährlich vor das Tor der Heimelf. Stiwoll kann sich hauptsächlich mit hohen Bällen befreien, die zumeist wieder beim Gegner landen. Trotzdem dauert es bis zur 32. Spielminute bis der erste Treffer fürt Mariatrost fällt. Nach einem Eckball von links trifft Gregor Vidic per Kopfball zum 1:0. In der 39. Minute ein hoher Ball aus dem Mittelfeld in Richtung des gegnerischen Strafraumes. Marcel Marterer nimmt sich aus rund 16 Metern ein Herz und zieht ab. 2:0 für Mariatrost. Mit diesem Zwischenstand geht es in die Halbzeitpause.

Stiwoll auch in Durchgang zwei harmlos

Nach Wiederbeginn bleiben die Gäste spielbestimmend und diktieren das Spiel. Bis auf wenige Halbchancen und einige Torschüsse können die Heimischen nichts Nennenswertes erwiedern. Der letzte Treffer zum 3:0 für Mariatrost fällt in der 81. Minute. Freistoss für die Gäste im Bereich des Mittelkreises. Während die Stiwoller Spieler noch diskutieren, wird der Ball schnell abgespielt und gelangt zu Thomas Pölzer. Der lässt sich nicht lange bitten und trifft von der 16er-Grenze mit einem Schuss ins lange Eck. Endstand in der Begegnung 3:0.

Jürgen Egger (Trainer JSV Mariatrost): "Meine Spieler haben sehr beherzt und mit großem Einsatz gespielt. Wir konnten von Anfang an sehr gut unser Spiel machen und haben den Stiwollern wenig Räume gelassen. Der Sieg geht absolut in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.