Sechs Treffer und Punkteteilung in Deutschfeistritz

24. Runde in der Steirischen Gebietsliga Mitte. Zu Gast beim SV Deutschfeistritz war am Sonntagvormittag die Mannschaft des Tabellenzweiten vom SV Tobelbad. Die rund 100 Zuschauer sahen ein äusserst spannendes Spiel mit unzähligen Chancen auf beiden Seiten und entsprechend vielen Treffern. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden.

Beide Teams sehr offensiv eingestellt

Von Beginn weg gehen beide Mannschaften sehr motiviert und dementsprechend offensiv eingestellt in die Partie. Die 1:0-Führung für die Gäste aus Tobelbad fällt bereits in der 16.Minute. Einen Schuss aus rund 16 Metern kann der Schlussmann der Heimelf nicht entsprechend klären. Mario Novakovic ist zur Stelle und nutzt diese Gelegenheit. Das Spiel entwickelt sich in weiterer Folge sehr ausgeglichen und Deutschfeistritz kommt in Minute 43 zum verdienten Ausgleichstreffer. Ein Eckball der Heimischen wird vom Schlussmann von Tobelbad wieder zur Seite abgewehrt. Die zweite Flanke zur Mitte verwertet Markus Reinbacher zum Ausgleichstreffer. Nur kurz darauf fällt auch noch der Führungstreffer für Deutschfeistritz. Nach einer schönen Kombination wird der Ball nach vor gespielt, der Stürmer lässt prallen - Spiel auf den Dritten, Flanke zur Mitte und Torabschluss. Ein schöner Treffer wie aus dem Lehrbuch. Mit dem 2:1 geht es in die Halbzeitpause.

Drei Treffer in jeder Halbzeit

Nach Wiederbeginn bleiben beide Mannschaften weiterhin offensiv. In der 54. Minute der Ausgleich für die Gäste. Nach einem Angriff über rechts kommt Damjan Poposki unbedrängt an den Ball und trifft für die Haas-Elf. Hier war die Hintermannschaft der Deutschfeistritzer ein wenig unaufmerksam. Das Spiel bleibt weiter spannend und mit dem nächsten Treffer gehen wieder die Gäste in Führung. Ein hoher Ball in das Abwehrzentrum von Deutschfeistritz kann nciht geklärt werden und David Neubauer stellt auf 3:2. In Minute 77 ein Schuss der Deutschfeistritzer aus rund 20 Metern. Der Schlussmann der Tobelbader kann nur kurz abwehren und Ermal Hama ist zur Stelle. Ausgleich zum 3:3.

In der Schlussphase werfen die Tobelbader nochmals alles nach vor, um das Spiel zu gewinnen. Sogar der Tormann rückt mit auf. Es bleibt aber beim 3:3-Unentschieden.

Elmar Messerer (Trainer SV Deutschfeistritz): "Es war ein sehr spannendes Spiel, wo beide Mannschaften sehr offensiv agierten und auch hätten gewinnen können. Bei zwei Gegentreffern waren wir leider ein wenig unaufmerksam."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.